Das Rätsel des Pferdeamuletts - Godivas Geschenk (2) von Karin Müller


Inhalt

Nach der Ankunft bei ihrer Schwester Cora und ihrem Mann Aides leben sich Godje und Arion schnell auf dem entlegenen Biohof ein. Der Hengst noch schneller als seine Reiterin - Kunststück, sind die endlosen Weiden doch ein wahres Paradies für Pferde. Godjes Gedanken sind viel zu aufgewühlt, um die Harmonie fernab von jeglichem Handyempfang geniessen zu können. Tausende Fragen haben sich in ihr angestaut, aber jedes Gespräch mit ihrer Familie bringt nicht nur neue Erkenntnissein Bezug auf ihre Gabe ans Licht, sondern auch weitere Ungereimtheiten. Vor was oder wem will sie eigentlich jeder beschützen und wie gross ist die Gefahr, die scheinbar all ihre Verwandten bedroht?

Autoreninfo

Karin Müller ist mit "Nordlicht" bei Schneiderbuch ein grosser Bestseller gelungen. Darüber hinaus schreibt sie erfolgreiche Tier-Ratgeber, Kinder- und Jugendbücher. Sie wurde in Kitzingen am Main geboren, studierte an der Leuphana Universität Lüneburg und arbeitete viele Jahre als Radio- und Zeitungsredakteurin im Kulturressort. Heute lebt sie auf dem Land bei Hannover. Die besten Ideen hat sie am Gartenteich, auf Reisen oder wenn sie einem Pferd beim Grasen zuhört.

Meine Meinung

Nach einem Cliffhanger bei Band 1 (Rezension hier) habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Am Anfang der Geschichte gibt es diverse Rückblicke und Erklärungen damit man wieder ziemlich schnell in der Geschichte drin ist. Sie geht nahtlos weiter.

Godje und ihr Pferd Arion treffen bei ihrer, bis jetzt unbekannten Schwester Cora und ihrem Mann Aides ein. Sie freut sich, ihre Schwester kennenzulernen, hat aber auch ein schlechtes Gewissen, weil sie ihre Grossmutter verliess. Die Geheimnisse rund um ihre Familie kommen nur sehr langsam ans Tageslicht und irgendwann wird es knapp. Denn der dunkle Mann hat sie und ihr Amulett gefunden.

Auch dieser Band ist sehr leicht zu lesen. Es dringt etwas Licht in die Familiengeschichte von Godje. Auch hier gibt es verschiedene Erzählstränge. Die Vergangenheit mit der mystischen Vorgeschichte ist in einer anderen Schrift geschrieben. So weiss man auch immer, wo man sich befindet. 
Die vielen Details zur griechischen Mythologie sind sehr interessant und passen super dazu. Es ist eine Welt für sich, welche die Autorin sehr detailliert erschaffen hat. 
Auch wenn die Spannung immer etwas vorhanden ist und gegen Schluss zunimmt, wird nicht viel neues erzählt. Auch endet das Buch wieder mit einem Cliffhanger und ein paar losen Fäden. Der dritte Teil erscheint im März 2021 und ich bin gespannt, wie die Autorin die Geschichte enden lässt.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Pferden.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
240 Seiten
Erscheinungsdatum 25.08.2020
Verlag Schneiderbuch
ISBN 978-3-505-14323-6
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September