Vegan für die Familie von Jérôme Eckmeier


Inhalt

Ob Smoothie, Nudeln, Burger oder Pudding – mit den veganen Gerichten vom DK Erfolgsautor Jérôme Eckmeier machen Sie sich und Ihre Kinder glücklich. Der sechsfache Familienvater verrät Ihnen in seinem neuen, bisher persönlichsten veganen Kochbuch, welche cleveren Rezepte Sie jeden Tag ganz unkompliziert zubereiten können. Dazu gibt er Tipps und Tricks für eine ausgewogene Küche und ein gesundes Familienleben. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Markus Keller vom Institut für alternative und nachhaltige Ernährung (IFANE).

Einfache und schnelle vegane Rezepte für Kinder und Erwachsene:
Das vegane Kochbuch erläutert, wie Sie es unter einen Hut bekommen, vegan zu leben und gleichzeitig die Kinder zu begeistern und satt zu kriegen. Der gelernte Koch Jérôme Eckmeier lebt seit Jahren selbst vegan. Wie lecker die vegane Küche ist, hat er schon mit vielen DK Kochbüchern unter Beweis gestellt – darunter das extrem erfolgreiche Buch „Vegan – tut gut, schmeckt gut!“.

Autoreninfo

Jérôme Eckmeier ist sechsfacher Vater und gelernter Koch. Seit vielen Jahren lebt er vegan, seine Familie inzwischen auch. Die Kinder finden die vegane Lebensweise toll, vor allem auch, weil es immer etwas Leckeres zu essen gibt und es ihnen an nichts fehlt. Kochen ist für Jérôme Leidenschaft, bewusstes Leben, Lebensfreude und gemeinsames Erleben. Er gibt Kochkurse in ganz Deutschland, dabei spielen vor allem hochwertige, natürliche Zutaten eine Rolle.

Meine Meinung

Ich durfte schon das Buch "Vegan - tut gut, schmeckt gut" von Jérôme Eckmeier rezensieren und fand es unglaublich gut (Rezension hier). Da habe ich mich sehr darüber gefreut, hat mir der Verlag auch dieses Kochbuch zugeschickt. Herzlichen Dank dafür.

Dieses Buch beginnt mit einem Vorwort und einem interessanten Theorieteil. Was benötigt der Körper und auf was muss alles acht gegeben werden. Auch hier gibt es verschiedene Kapitel. Das Kochbuch wurde in acht Kapitel geteilt. Mit unglaublich farbenfrohen Fotos wird jedes Gericht bebildert. Die 80 Rezepte sind einfach gehalten. Sie sind mit  der Zeitangabe versehen, wie lange die Zubereitungszeit dauert. Auch steht bei fast jedem Gericht eine kleine Zusatzinformation. Sei es wie Tahin hergestellt wird und was für Vitamine darin enthalten sind oder welche wichtigen Nährstoffe Cashewkerne haben. Immer sehr einfach aber informativ.

Die Fantamuffins mit Schokolinsen waren lecker. Leider war der Fanta Geschmack nur sehr dezent und hätte gut etwas mehr herausstechen können. Die Smoothie Bowl war hingegen sehr geschmackvoll und überaus lecker. Sie wird sicher noch öfter auf unserem Frühstückstisch landen.

Natürlich habe ich es mir auch bei diesem Kochbuch nicht nehmen lassen, diverse Rezepte auszuprobieren. Auch wenn ich sicher nicht zu 100% zum Veganer werde, bringt dieses Kochbuch ein paar schöne Alternativen auf den Tisch.

Ich vergebe diesem Buch gerne 4 von 5 Gerichten.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
192 Seiten
Erscheinungsdatum 22.03.2019
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-3754-4
Preis Fr. 31.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot