Crushing on the Cop (Saving Chicago 2) von Piper Rayne


Inhalt

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich.

Autoreninfo

PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heisse Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil der "Saving Chicago" Reihe. Da mir der erste Teil gefallen hat (Rezension hier), habe ich nahtlos weitergelesen. Schliesslich war ich sehr auf Cristian und Vanessas Geschichte gespannt.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und witzig. Die Protagonisten haben Ecken und Kanten und sind alle sehr verschieden. Jeder hat seinen eigenen, gut ausgearbeiteten Charakter, was die Geschichte unterhaltsam und menschlich macht. Beide Hauptpersonen kommen abwechslungsweise zu Wort, was dem Leser die Möglichkeit gibt, die Gefühle von Beiden hautnah mitzuerleben. Die Familie steht, wie bei anderen Büchern der Autorinnen, hoch im Kurs. Der Familienzusammenhalt ist toll und auch die Neckereien zwischen den Brüdern sind witzig. Die Familie ist immer füreinander da und ist eine typische italienische Familie. Dies war mir manchmal etwas klischeehaft. Auch sonst bedienen sich die Autorinnen in diesem Band etwas den Klischees. Vanessa kämpft gegen ihre Gefühle, weil sie Cristian in einen Topf mit ihrem Vater steckt. Sie wehrt sich lange gegen die Gefühle aber schwärmt insgeheim sehr von ihm. Cristian selbst ist lange die Geduld in Person. Er ist romantisch, gutaussehend, sexy und familienbewusst. Dies wird auch x mal im Buch erwähnt. Erst gegen Schluss zeigt er seine direktere Seite und sagt, was er wirklich will. Beim ganzen hin und her kommen auch wieder Maddie und Mauro vor. Ich fand es schön, ihre Geschichte weiterzuverfolgen. Auch Luca und Lauren spielen mit. Nach einem kleinen Cliffhanger am Ende des Buches bin ich auf ihre Geschichte sehr gespannt. Zum Glück liegt dieser schon bei mir bereit.

Vanessas Geheimnis wird zudem endlich gelüftet. Und natürlich gleich beseitigt und gelöst. Irgendwie ging mir das fast ein wenig zu schnell. 

Das Buch gehört in die Reihe und hat seinen Platz sicher verdient. Jedoch konnte er mich nicht gleich überzeugen wie der erste Teil. Nichts desto trotz hatte ich unterhaltsame Lesestunden und freue mich nun aber auf die weiteren Schlagabtausche von Luca und Lauren in Teil 3.

Ich vergebe diesem Buch 3 von 5 Familien.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
272 Seiten
Erscheinungsdatum 28.02.2020
Verlag Forever Ullstein Verlag
ISBN 978-3-95818-408-4
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September