Hold my girl von Nadine Wilmschen


Inhalt

Keine Gefühle. Keine Gespräche über die Vergangenheit. Nur Sex. Das sind die Regeln, die Emily aufstellt, nachdem sie ausgerechnet mit dem Mann im Bett gelandet ist, der ihr vor vier Jahren das Herz gebrochen hat. Als bester Runningback des Uni-Football-Teams könnte er jede haben, dennoch lässt sich Josh auf Emilys Vorschlag ein. Was als unverbindliche Affäre beginnt, wird schnell mehr, und Emily muss sich entscheiden: Beschützt sie weiterhin ihr Herz vor Josh, dessen Verrat sie nie überwunden hat? Oder brechen sie gemeinsam alle Regeln?

Autoreninfo

Aufgewachsen in den 80ern, entstanden Nadine Wilmschens erste Texte stilecht an einer Schreibmaschine, die sie sich zu ihrem achten Geburtstag gewünscht hatte. Waren es damals noch lustige Tiergeschichten, sind es heute zumeist Love Storys, die sie zu Papier bringt.
Wenn sie nicht gerade ihre eigenen Protagonisten vor immer neue Herausforderungen stellt, findet man sie im Kino oder mit der Nase tief in einem Buch vergraben. Nadine wohnt in der Nähe des Ruhrgebiets und arbeitet dort für einen grossen Konzern im Social-Media-Bereich.

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil der Serie von Nadien Wilmschen. Im ersten Teil finden Cloe und Noah ihr Glück (Rezension hier). Schon im letzten Band lernte man Emily und Josh kennen. Man spürte schon da die Spannung zwischen den zwei und ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut. Schliesslich war ich neugierig, welche gemeinsame Vergangenheit die zwei haben.

Josh war schon früher ein beliebter Sportler. Er und Emily haben eine gemeinsame Vergangenheit und begegnen sich immer öfter. Josh möchte die Sache von früher klären. Emily jedoch ist dagegen. Aber sie kann die Anziehung nicht leugnen und nach einer gemeinsamen Nacht stellt sie unglaublich viele Regeln auf. Keine Gefühle, die Vergangenheit ist tabu und nur Sex. Wiederstrebend lässt sich Josh darauf ein. Jedoch hat das Leben anderes mit den zwei vor.

Nadine Wilmschens Schreibstil ist flüssig und übt eine Sogwirkung aus. Man kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Mit Emily hatte ich leider meine Mühe. Ihre Märtyrer Art konnte ich am Anfang verstehen aber irgendwann fand ich ihre nachtragende Art etwas übertrieben. Ich verstehe, dass sie verletzt war und war am Schluss auch froh, dass sie die Kurve gekriegt hat. Josh fand ich hinreissend. Ein Mann zum Verlieben. Seine Liebe zu Lilly ist toll. Er ist positiv und gibt nicht auf. Er ist hartnäckig und sich seinen Fehlern bewusst. Und er kämpft.

Das Buch ist ein Wohlfühlbuch für angenehme Lesestunden. Auch wenn für mich Emily ziemlich anstrengend war, enthält die Geschichte alles was eine Liebesgeschichte benötigt. Ich hoffe, Annie und Adam erhalten bald ihre eigene. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 zweiten Chancen.

Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband eBook
280 Seiten
Erscheinungsdatum 12.02.2021
Verlag Romance Edition Verlag
EAN 9783903278462
Preis Fr. 5.50

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September