Limoncello und die wahre Liebe (Liebe am Gardasee 2) von Lotte Römer


Inhalt

Elli ist urlaubsreif. Allein ihre Tochter grosszuziehen und gleichzeitig eine Werbeagentur zu leiten ‒ das ist eine wahre Herausforderung! Gut, dass es Antonellas gemütliches Hotel gibt, wo Elli sich sofort wohlfühlt.

Bei einer Bergwanderung kommt es zu einem Unfall, und wäre da nicht Sandro, der sie aus ihrer misslichen Lage rettet, hätte es böse ausgehen können. Sie fühlt sich sofort zu diesem besonderen Mann hingezogen ‒ obwohl Sandro eigentlich zu alt für sie ist und Elli ohnehin nicht mehr an die grosse Liebe glaubt.

Lässt Elli sich auf Sandro ein? Vertraut sie auf ihr Gefühl oder siegt am Ende der Verstand? Als dann noch ihr Ex-Mann und Vater ihrer Tochter ins herbstliche Limone kommt, ist das Chaos perfekt.

Autoreninfo

Lotte Römer, Baujahr 1979, lebt mit zwei Kindern und einem Auto namens »Wanderdüne« im südlichen Bayern. Hier versucht sie, Familie und Schreiben unter einen Hut zu bringen und dem täglichen Chaos Paroli zu bieten. Und manchmal klappt das sogar. Dann entstehen Bücher und Geschichten.

Meine Meinung

Elli kennen wir schon aus dem ersten Teil der Serie "Liebe am Gardasee". Das Buch "Zitronenduft und zarte Küsse" (Rezension hier) habe ich gelesen und mich sehr auf diesen Teil gefreut.

Elli verbringt ihren Urlaub mit ihrer Tochter und ihrem Au-Pair Mary im Hotel von Antonella in Limone. Sie kommt endlich etwas zur Ruhe. Schliesslich ist seit ihrer Trennung von Dirk alleinerziehende Mutter und Inhaberin einer Werbeagentur. Sie fühlt sich etwas erschöpft. In Limone kann sie aber schnell abschalten und lernt ziemlich schnell Sandro kennen. Antonellas Nachbar übt eine Anziehung auf die junge alleinerziehende Mutter aus. Um aber ein Happyend zu erhalten, müssen die zwei noch diverse Steine aus dem Weg räumen.

Lotte Römers Schreibstil ist überaus leicht und man befindet sich innert ein paar Seiten mitten am Gardasee. Der Duft der Blumen und der Zitronen riecht man förmlich beim Lesen. Das Setting wird wunderbar beschrieben. Ein schönes Detail fand ich, dass Antonella den Anfang und den Schluss des Buches beginnt und schliesst. Ihre Gerichte hören sich wieder toll an und ich hätte mich sehr über ein paar Rezepte hinten im Buch gefreut.

Sehr schön fand ich zudem, dass man viele alte Bekannte aus dem ersten Band wiedersieht. Da diese aber auch viel Raum erhalten, finde ich es unabdingbar, dass man den ersten Teil gelesen hat. Aus meiner Sicht fehlen dem Leser sonst viele Emotionen. Informationen werden aber kurz und bündig wiedergegeben. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, auch wenn sie manchmal etwas klischeehaft wirkten. Es werden viele tiefgründigere Themen aufgegriffen. Altersunterschied, Vorurteile, alleinerziehende Eltern und Rechte. 

Mich hat das Buch in ein Ferienfeeling versetzt und ein paar wunderbare Lesestunden beschert. Ich vergebe gerne 4 von 5 Liebesgeschichten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
251 Seiten
Erscheinungsdatum 02.02.2021
Verlag Montlake Verlag
ISBN 978-2-496-70438-9
Preis Fr. 14.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September