Someone like you (Moonflower Bay 2) von Jenny Holiday


Inhalt

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...

Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Autoreninfo

Jenny Holiday ist USA-Today-Bestseller-Autorin und wurde bereits für den RITA-Award nominiert. Sie lebt in London, Ontario, Kanada.

Meine Meinung

Nora hat die Arztpraxis des ehemaligen Arztes für zwei Jahre gemietet. Sie hat grosse Pläne mit ihrer Schwester und Moonflower Bay ist eine befristete Geldquelle. Doch schon an ihrem ersten Tag begegnet sie dem charmanten aber wortkargen Jake. Schon kurz darauf sieht sie ihn bei einem Notfall wieder. 

Nora fand ich eine wunderbare Hauptprotagonistin. Sie ist einfühlsam und liebt ihren Job. Darin ist sie sehr gut und die Leute mögen sie vom ersten Augenblick an. Jake ist ein trauernder Vater. Er trägt seinen Rucksack aber mit Würde. Er ist eher schweigsam und benutzt seine Worte nur dann, wenn er wirklich etwas zu sagen hat. Er unterstützt Nora in allen Belangen und ist ihr immer mal wieder eine Stütze. Ich fand ihn ganz wundervoll. 

Dass man Sawyer und Eve wiedersieht (Rezension zum ersten Band hier) fand ich toll. Auch Maya und Law sind ein Teil der Geschichte und ich hoffe, ihre Story wird auch noch erzählt.

Die ganze Gemeinschaft des Dorfes ist herzlich, einmischend und erfrischend. Der Zusammenhalt ist rührend und man fühlt sich gleich zu Hause. 

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Auch die Leidenschaft darf hier nicht fehlen. Die Sexszenen sind gefühlvoll, leicht zu lesen und überhaupt nicht obszön oder billig. Die Romantik und das Drama sind genauso vorhanden wie die Trauer, welche dem Buch die nötige Tiefe gibt. Ein Buch, welches wunderbare Lesestunden garantiert. 

Ich vergebe gerne 5 von 5 Mondblumen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2021
Verlag forever by Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-06371-3
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September