Pimbumum im Schnee von Nini Alaska


Inhalt

Endlich Winter! Und Pimbumum ist wieder unterwegs. Gemeinsam mit seiner Familie und vielen Koffern geht es dieses Mal in die Berge. Dort machen sie alles, was Spass bringt: Ski fahren, ein Iglu bauen, in dem sie übernachten, im Schnee herumtoben. Doch natürlich läuft auch bei dieser Reise nicht alles nach Plan: Pimbumum, seine Geschwister und Papa kugeln beim Toben aus Versehen hinunter ins Tal. Zum Glück ist keiner verletzt, aber wie kommen sie jetzt den steilen Berg wieder hoch? Da hat Mama eine Spitzenidee

Autoreninfo

Nini Alaska ist DJane, Pädagogin und Wahl-Hamburgerin. Für ihre eigenen Kinder begann sie Geschichten zu erfinden und zu zeichnen und macht seither nichts lieber als dies. Jede ist wie ein buntes Fenster in eine kindliche Traumwelt. Nach Veröffentlichungen in GEOmini und Brigitte ist »HOLLIE & FUX« Nini Alaskas erstes Buch.

Meine Meinung

Nach dem letzten Strand und Camping Abenteuer (Rezenstion hier), geht Pimbumum mit seiner Familie dieses Mal in den Schneeurlaub. Das Buch ist genauso aufgebaut wie der erste Band. Es wird gepackt, nicht alles hat Platz doch dieses Mal hat Mama die rettende Idee. Nachdem im ersten Band vor allem der Papa der Kreative und Retter war, ist es in diesem Band die Mama. Dies fand ich super. Pimbumum erkennt man auch hier an seinen blauen Socken und kann ihn überall suchen und finden.

Die Bilder sind auch hier farbenfroh und fantasievoll. Das Buch eignet sich sicher schon am 2 Jahren, da der Text kurz gehalten ist und so die Geschichte schnell erzählt werden kann. Selbstverständlich kann man mit Kindern, welche vielleicht eine etwas grössere Aufmerksamkeitsspanne haben, auch vieles entdecken.

Mir gefällt das Buch sehr gut und finde die es eine gute Kombi mit dem ersten Band. Ein schönes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk auf alle Fälle. Ich vergebe gerne 5 von 5 kreative Elternteile.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
24 Seiten
Erscheinungsdatum 09.09.2021
Verlag Tulipan Verlag
ISBN 978-3-86429-505-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September