The second we met (Fulton University 2) von Maya Hughes


Inhalt

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmässig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermassen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Autoreninfo

Maya Hughes lässt sich gerne von ihrem Alltag inspirieren: von ihrem Ehemann, einem Lied im Radio oder einem Tagtraum während des Fußballtrainings. Sie liebt Cupcakes, Zimtschnecken, ein Glas Weißwein, einen Lachanfall, der ihr den Atem raubt, und mit ihrer Familie zu verreisen.

Meine Meinung

Phoenix "Nix" Russo kennen wir schon aus dem ersten Band der Serie (Rezension hier). Der erfolgreiche Quarterback lebt mit seinen Kollegen in einem Haus, welches regelmässig für Partys benutzt wird. Auch wenn er sich manchmal Ruhe wünscht, geniesst er die Aufmerksamkeit, welche er erhält. Vis-à-vis wohnt Elle, welche unglaublich viel arbeitet und sich Ruhe wünscht. Die Polizei hat sie auf Kurzwahl und eines Tages wird Nix bei einer Party verhaftet. Um seine Karriere als Sportler beim bevorstehenden Draft nicht zu verspielen, nimmt Nix an einem humanitären Einsatz teil. Dass Elle gerade dort die Fäden zieht, wusste er nicht. Am Anfang ist die Zusammenarbeit extrem schwierig. Doch als sie sich etwas näher kennenlernen, merken sie, dass sie beide voller Vorurteile sind. Doch können sie die ersten Eindrücke vergessen?

Elle hat ein Vertrauensproblem, ist manchmal echt zickig aber hat das Herz an einem Fleck. Zudem kann sie Fehler zugeben und sich entschuldigen. Sie arbeitet extrem viel und möchte ihre Ziele erreichen. Nix selber ist ein witziger Sportler, welcher die Anerkennung seines Vaters sucht, die Liebe zum Kochen mit seinem Grossvater teilt und versucht, es Elle recht zu machen. Er hadert mit seinem Talent als Sportler und muss seinen eigenen Weg finden. Man trifft auch alte Bekannte aus dem ersten Teil wieder. Nix Vater fand ich unglaublich anstrengend. Wer mir aber sehr gefallen hat, war Nix Grossvater.

Der Schreibstil ist einfach und leicht. Man befindet sich schnell in der Geschichte drin und fliegt durch die eher kurzen Kapitel. Diese sind abwechslungsweise aus der Sicht von Nix und Elle erzählt. So erhält der Leser sehr viele Einblicke in die Gefühlswelt der beiden. Die Schlagabtausche am Anfang sind amüsant. Jules, Elles Freundin bäckt unglaublich viel und der Duft kitzelt dem Leser die Nase. Im dritten Teil der Serie wird die Geschichte von ihr und Berk erzählt. Es bleibt also sicher spannend und ich freue mich darauf. Dieser Teil erscheint Ende November.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Restaurants. 

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 27.08.2021
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1450-4
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September