Boston Belles (2) - Villain von L. J. Shen


Inhalt

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

Autoreninfo

L. J. Shen lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht schreibt, genießt sie ein Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf NETFLIX.

Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Teil der Serie ziemlich in einem Rutsch durchgelesen habe (Rezension hier), war ich sehr gespannt auf die Geschichte rund um Cillian und Persephone.

Cillian "Kill" war mir im ersten Teil ja ziemlich unsympathisch. Dies änderte sich gaaanz lange Zeit nicht. Er ist selbstgefällig, arrogant, düster, bestimmend - kurz gesagt, ein Arschloch. Und doch hat er hinter seiner harten Schale einen weichen Kern. Diesen kann man Anfangs nur erahnen. Persephone "Persy" hat riesige Probleme, welche mit einer Heirat anscheinend sofort getilgt werden sollen. Doch die eigentlichen Probleme beginnen da erst. Sie ist überzeugt, den kalten und unbeteiligten Mann an ihrer Seite dazu zu bringen, sie zu lieben. Sie lässt sich lange schlecht behandeln und findet ziemlich spät zu ihrer Stärke. Sie wird stur, bleibt liebevoll und übt sich in Geduld. Was ich sehr mochte, war Persys positive Art und ihre Liebe zu den Kindern. Kill entwickelt sich sehr langsam und man fühlt seine Zerrissenheit. Seine Vergangenheit liegt lange im Dunkeln und als diese ans Licht kommt, versteht man ihn besser. Sehr schön fand ich, dass auch Sailer und Hunter, Belle und Aisling wieder mit von der Partie sind. Die Frauenfreundschaften fand ich super.

Die Themen Krankheiten, Vernachlässigung der Kinder durch die Eltern, Geduld und Liebe sind mit dabei. Die Geschichte ist düsterer und brutaler als der erste Teil. Der Anfang war etwas enttäuschend, das Lesen entwickelte sich zu einem Kampf, welcher sich aber am Schluss gelohnt hat. Irgendwann hat mich das Buch gepackt und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Zwei gegensätzliche Charakteren lehren voneinander und entwickeln sich. 

Ich vergebe gerne 4 von 5 Liebesbeweisen und bin gespannt auf den dritten Teil der Serie. Dieser erscheint am 25.2.22 und erzählt die Geschichte von Aisling und Sam.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
512 Seiten
Erscheinungsdatum 26.11.2021
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1581-5
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September