Chasing Dani Brown von Talia Hibbert


Inhalt

Dani Brown weiss, was sie will: sich auf ihre Arbeit konzentrieren, erfolgreich sein und hin und wieder ein wenig Spass mit einem Mann haben. Beziehungen sind für sie nur eine Ablenkung. Also bittet Dani das Universum um einen Freund mit gewissen Vorzügen.

Als der gut aussehende Securitymann Zafir sie während eines Feueralarms rettet, ist Dani sich sicher: Er ist der perfekte Mann für eine heisse Affäre. Doch dann geht ein Video von seiner Rettungsaktion viral, und die beiden bekommen plötzlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist. Als Zafir Dani bittet, für den guten Zweck seine Freundin zu spielen, erscheint ihr das als ideale Chance, ihn zu verführen - solange sie keine Gefühle für ihn entwickelt …

Autoreninfo

Talia Hibbert ist eine britische Autorin, die in einem Schlafzimmer voller Bücher lebt. Sie schreibt Sexy Diverse Romances, weil sie findet, dass auch Minderheiten und Randgruppen ehrlich und positiv dargestellt werden sollten. Talia liebt Junkfood, Make-up und Sarkasmus.

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil der Brown Sisters Serie. In Chloes Geschichte lernt man Dani schon etwas kennen (Rezension hier). Dani ist ein unglaublicher Kopfmensch. Nach einer Enttäuschung in ihrer Vergangenheit verschliesst sie sich regelrecht vor Gefühlen. Sie nimmt sich was sie will und eine Beziehung kommt keinesfalls in Frage. Ganz anders der Securitymann Zafir. Der gefühlvolle Mann sucht ein "auf immer und ewig". Nach einem Feueralarm sind Dani und Zafir aber im Internet mit einem eigenen Hashtag zu finden. Ihre Freunde finden, dass sie dies unbedingt clever nutzen müssen und so tappen sie in eine Fake-Beziehung. Dass dies nicht gut ausgehen kann, weiss wohl jeder. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Talia Hibberts Figuren sind nicht 08/15 Figuren. Sie alle sind keine Supermodels und doch sind sie perfekt. Sie haben Ecken und Kanten, eigene Vorstellungen, eine prägende Vergangenheit und entwickeln sich während des Romans. In diesem Buch fand ich klasse, dass das gängige Rollenklischee vertauscht wurde. Hier will nämlich der Mann das riesengrosse Happyend und die Frau wehrt sich (anfangs) sehr dagegen. Ansonsten werden die Themen Angststörung, Vertrauen, Social Media und Familie wunderbar in die Handlung aufgenommen. Selbstverständlich fehlt auch die Erotik nicht. Diese wird ziemlich detailliert und ausführlich beschrieben, was manchen Lesern vielleicht zu viel und zu plump erscheint.

Mich hat das Buch gut unterhalten, hätte aber gerne noch etwas mehr über Chloes Leben erfahren. Sie und Red kommen zwar vor, jedoch nicht sehr ausführlich. Nun bin ich gespannt, ob die dritte Brown Schwester auch noch ihre Geschichte erhält.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Happyends.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.



Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 27.01.2022
Verlag Ullstein Verlag
ISBN 978-3-548-06369-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September