Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche von Akram El-Bahay


Inhalt

Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte..

Autoreninfo

Akram El-Bahay liebt es, märchenhafte und fantastische Geschichten zu erzählen. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Büchern wider. Er lebt mit Frau und Kindern in der Nähe von Düsseldorf.

Interview mit dem Autor

Meine Meinung


Ein wahrer Erzähler braucht nur seine Stimme. 

Will und Charlotte sind unglaublich unterschiedlich. Charlotte ist pflichtbewusst und eine Einser-Schülerin. Sie ist am Anfang auch sehr skeptisch und mit der Situation überfordert. Will gliedert sich schneller ein. Seine Neugierde und seine Abenteuerlust kommen ihm da sicher zu Gute. Die verschiedenen Wesen von Fabula sind unglaublich toll und vielseitig. Der Autor hat es aber geschafft, diese so unterschiedlich zu gestalten, dass man als Leser nicht durcheinanderkommt. Die Wesen sind nicht nur vom Aussehen sondern auch charakterlich sehr unterschiedlich. Ganz Fabula hat der Autor sehr bildreich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Man taucht als Leser regelrecht in die neue Welt ab.

Das Abenteuer von Will und Charlotte ist unglaublich spannend. Sie finden neue Freunde, manch einer ist jedoch auch Feind. Es geht ums klassische Gut gegen Böse und die ganze Welt steht auf dem Spiel. Der Schluss ist ein regelrechter Showdown, welcher aber mit etwas List gut ausgeht.

Das Buch hat ein wunderbares Cover, welches toll zur Geschichte passt. Es ist gespickt mit Details wie den Reichen, dem Baum und auch Will und Charlotte haben die passenden Gegenstände in der Hand. Das Buch verfügt über ein Lesebändchen und einem wundervollen Vorsatzblatt. Zudem kann der Leser hinten im Buch durch Fragen mit Entscheidungshilfen herausfinden, zu welchen Wesen man in Fabula gehören würde.

Ich fand die Geschichte rund um Will, Charlotte und ihre Mutter super und würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen. Ich vergebe gerne 5 von 5 Einhörner.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
352 Seiten
Erscheinungsdatum 25.02.2022
Verlag Baumhaus Verlag
ISBN 978-3-8339-0699-2
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September