Dunbridge Academy (2) - Anyone von Sarah Sprinz


Inhalt

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll

Autoreninfo

Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück an den Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland.

Meine Meinung

Die Geschichte rund um die Dunbridge Academy hat mich im ersten Teil unglaublich begeistert (Rezension hier). So waren die Erwartungen an den zweiten Teil immens hoch. Wahrscheinlich zu hoch.

Tori und Sinclair hat man schon im ersten Band kennengelernt. Sie sind beste Freunde, eigentlich ineinander verliebt doch Tori ist in einer toxischen Beziehung mit Valentine. Als dann das jährliche Theater vor der Türe steht und Sinclair überraschenderweise die Hauptrolle erhält, ändert sich etwas in Tori. Als Drehbuchautorin und Regieassistentin ist sie bei den Proben hautnah dabei und muss sich fragen, ob ihre Gefühle wirklich nur freundschaftlich sind. 

Obwohl ich gerne an die Dunbridge Academy zurückkehrte, fehlte mir in diesem Band immens das Schottland Feeling. Wo bei Band eins die Umgebung, die Atmosphäre beschrieben wurde, wurde hier fast gänzlich darauf verzichtet. Ich fand dies extrem schade. Ich hätte gerne etwas mehr Internatsleben gehabt.

Tori und Sinclair mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Beide tragen ihre Rucksäcke doch ihre langjährige Freundschaft gibt ihnen Halt. Dass sie Angst vor einem Wechsel in eine Liebesbeziehung haben, kann man durchaus verstehen. Jedoch merkt man in diesem Band immens, dass die Protagonisten alle noch Minderjährig sind. Sie sind naiv, Kommunikation ist schwierig (würde aber alles vereinfachen) und das ewige "hin und her" und "was wäre wenn" hat mich irgendwann nur noch genervt. 

Schön fand ich, dass man Emma und Henry wiedergesehen hat. Auch Olive hat ein paar interessante Auftritte. Der Schluss wartet mit einem immensen Cliffhanger auf, woraufhin ich mich auf den Finalen Band der Serie freue. Dieser verspricht spannend zu werden. Er erscheint voraussichtlich Ende September.

Die Themen toxische Beziehungen, Alkoholismus und Feminismus sind spannende Aspekte der Geschichte. Sie werden aus meiner Sicht aber nur an der Oberfläche angekratzt und hätten einen grösseren Fokus verdient. Ich vergebe dem Buch 3 von 5 Theateraufführungen und hoffe, dass Band 3 wieder an Band 1 herankommt.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
464 Seiten
Erscheinungsdatum 25.05.2022
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1684-3
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September