Kate Marshall (2) - So eiskalt der Tod von Robert Bryndza


Inhalt

Bei einem Tauchgang in einem Stausee stösst die Ex-Polizistin Kate Marshall auf die Leiche eines jungen Mannes. Als sein Tod kurze Zeit später als Unfall zu den Akten gelegt werden soll, ist sie skeptisch. Der junge Mann war ein hervorragender Schwimmer, und sein Leichnam weist unerklärliche Wunden auf. Während Kate diesen rätselhaften Fragen nachspürt, macht sie eine unglaubliche Entdeckung: Der Tote aus dem Stausee scheint das jüngste Opfer eines Serienkillers zu sein, der bereits seit Jahrzehnten unentdeckt tötet ...

Autoreninfo

Robert Bryndza wollte schon als kleiner Junge Autor werden. Da er sich aber nicht vorstellen konnte, wie er davon leben solle, hat er den Plan nach der Schule erst einmal auf Eis gelegt, ging zur Schauspielschule und wurde Schauspieler. Heute sind seine Bücher Bestseller und wurden in 29 Sprachen übersetzt. Der Brite lebt mit seinem Ehemann in der Slowakei.

Meine Meinung

Nachdem Kate und Tristan den ersten Fall gelöst haben und doch noch offene Fragen übrig blieben (Rezension hier), war ich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Und wurde nicht enttäuscht.

Kate hat ihren Sohn zu Besuch und freut sich sehr auf einen gemeinsamen Tauchgang. Doch bei diesem stossen sie auf die Leiche eines jungen Mannes. Die Polizei geht ziemlich schnell von einem Unfall aus. Kate stösst dies aber sauer auf und weist auf Ungereimtheiten hin. Leider will niemand hören. Kate wäre nicht Kate wenn sie dies auf sich beruhen lassen würde und macht sich auf die Suche nach Antworten. Unterstützt wird sie wiederum von Tristan. Beide Detektive müssen zusätzlich einiges in ihrem Privatleben klären und so überschlagen sich irgendwann die Ereignisse.

Robert Bryndza hat die Figuren wieder vielschichtig gezeichnet. Kate kämpft immer noch mit ihrer Sucht und steht kurz vor einem Rückfall. Dies wiederholt sich aus dem ersten Band. Myra hat mir hier etwas gefehlt, den ich mochte sie sehr gerne. Kates Sohns Beziehung zu seinem Vater spielt ebenfalls eine grosse Rolle und da hätte ich gerne noch mehr davon gelesen. Dieser taucht nur kurz mal auf und man darf gespannt bleiben, ob er auch im dritten Band eine Rolle spielen wird. Tristan kämpft mit ganz anderen Problemen und Sarah, seine Schwester war mir leider unglaublich unsympathisch. Sie riss das Ruder nicht mal mit ihrer Hilfe am Schluss rum. Sehr gerne mag ich, wenn der Täter und die Opfer, in diesem Fall die entführte Person, zu Wort kommen. Diese Erzählstränge liessen grosse Spannung aufkommen. Der Fall endet etwas schnell und abrupt und hätte aus meiner Sicht etwas ausgeführt werden können. Vor allem Rolle der Polizei und die Konsequenzen war mir zu schwach. Nichts desto trotz mochte ich Kates Hartnäckigkeit und ihre direkte Art sehr und ich freue mich auf den dritten Band der Serie, welcher im Dezember erscheinen soll.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Tauchgängen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 26.11.2021
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-18497-2
Preis Fr. 23.90

Kommentare

  1. Zum Glück konnte ich den Band 2 nahtlos zum Band 1 lesen..., Die Rezension kann ich nur unterstreichen. Die Personen Rund um Kate sind mir ans Herz gewachsen. Wiederum waren die Abgründe der Menschlichkeit sehr dramatisch gezeichnet. Parallel dazu haben mir aber auch alle schönen und einfühlsamen Seiten sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den Band 3. Denn da liegt noch mehr drin. Als Taucher gebe ich auch mindestens 4 Tauchgänge.

    AntwortenLöschen
  2. Schon bald geht es weiter.. ich bin sehr gespannt und freue mich, hat dich die Serie auch gepackt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://herzensangelegenheitbuch.blogspot.ch/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?utm_source=pp-email&utm_medium=email&utm_campaign=EU&pli=1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September