Liebe kennt keine Grenzen (3) - Crown and Bones von Jennifer L. Armentrout


Inhalt

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die grosse Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück geniessen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Autoreninfo

Jennifer L. Armentrout hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht: Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen – fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche – die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia.


Meine Meinung

Nach dem Cliffhanger aus Band zwei (Rezension hier) war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Da ich die Serie erst dieses Jahr begonnen habe, wartete das Buch schon auf mich. MIt seinen 784 Seiten eher ein dicker Wälzer, was bei Spannung ja meist kein Problem ist. Dieses Buch hat mich aber etwas herausgefordert.

Um nicht mehr über die Geschichte zu verraten, verweise ich hier nur auf den Klappentext. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildreich. Die ganze Welt um Atlantia kann man sich gut vorstellen. Auch die Figuren selbst sind mit Stärken und Schwächen ausgestattet, machen Fehler, haben Humor und sind interessant. Ich habe mein Herz klar an Kieran und seine Schwester Vonetta verloren. Ich mag die zwei einfach unglaublich gerne. Casteel und Poppy sind stark und gehen ihren Weg unbeirrt weiter. Poppys Vergangenheit wird etwas mehr gelüftet und ein paar Fragen werden beantwortet. Aber noch lange nicht alle. Es gab leider ein paar Längen im Buch. Es geht ruhiger zu und her, was mir hier eher etwas störend vorkam. Jedoch gibt es vor allem gegen Schluss ein paar unerwartete Wendungen, welche das Buch wieder pushen. Vor allem die letzten Hundert Seiten sind wieder ein unglaublicher Lesegenuss. Was mich etwas gestört hat, war, dass es in 3/4 des Buches vor allem um die Anziehung zwischen Casteel und Poppy ging. Irgendwann mochte ich ihr übereinander herfallen nicht mehr lesen, da von Romantik keine Spur zu sehen war. Und diese hätte Poppy auch mal verdient. Es geht immer sehr unverblümt zur Sache und die eigentliche Geschichte rückte so sehr in den Hintergrund. Dies fand ich sehr schade. 

Die Welt welche die Autorin erschaffen hat, ist riesig. Da wäre manchmal ein Glossar ziemlich hilfreich. Vor allem, wenn man mehrere Monate zwischen den verschiedenen Bänden verstreichen lässt. Was nun, da der vierte Teil erst im November erscheint, unumgänglich ist. Immerhin gab es eine Welt Karte vorne im Buch. 

Für mich war dieser Teil ganz klar der Schwächste der Serie. Zum Glück haben die letzten Seiten das Ruder herumgerissen, so dass ich mich auf den vierten Teil freue, welcher aber ein Prequel ist.

Ich vergebe diesem Buch gerne 3,5 von 5 Kämpfe. 

Buchinfos

Einband Taschenbuch
784 Seiten
Erscheinungsdatum 09.05.22
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-32154-0
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September