Whale Island (2) - Neuanfang auf Whale Island von Miriam Covi


Inhalt

Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein grosser Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden?

Autoreninfo

Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für zwei Dinge: Schreiben und Reisen. Ihre Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin führte sie 2005 nach New York. Von den USA aus ging es für die Autorin und ihren Mann zunächst nach Berlin und Rom, wo ihre beiden Töchter geboren wurden. Nach vier Jahren in Bangkok lebt die Familie nun in Brandenburg. Zur zweiten Heimat wurde für Miriam Covi allerdings die kanadische Ostküstenprovinz Nova Scotia, in der sie viele Sommer ihrer Kindheit und Jugend verbringen durfte und wo sie heute auch immer wieder Inspiration für neue Romane findet.

Meine Meinung

Ich habe mich immens gefreut, wieder auf Whale Island zurückzukehren. Der erste Teil der Serie hat mich begeistert (Rezension hier) und am Schluss erhielt man schon den Hinweis, dass Stella als neue Restaurantchefin auf die Insel kommt. Ihre Anreise ist chaotisch und die Halbitalienerin mit ihren Nerven am Ende. Dass ihre 13-jährige Tochter sie für ihren Umzug verantwortlich macht und dauergenervt ist, macht die Sache auch nicht besser. Zum Glück unterstützt sie Greta, ihre langjährige Freundin. Auch die Familie Cameron macht ihr den Neustart leicht. Ausser Aidan, der Chefkoch der Lodge. Und mit ihm muss sie tagtäglich zusammenarbeiten. Stella und er kommen sich immer ins Gehege und irgendwann können beide die Augen nicht mehr vor der gegenseitigen Anziehung verschliessen. Doch bevor es ein Happyend gibt, müssen noch viele Steine aus dem Weg geräumt werden. Zum Glück ist Rae, die Inselbibliothekarin rechtzeitig zur Stelle.

Die Autorin schafft es unglaublich, die Leser direkt auf die Insel zu holen. Man fühlt sich wohl, lebt mit den Figuren mit und möchte ihnen regelrecht unter die Arme greifen. Zum Glück weist Rae den Figuren regelmässig den Weg. Sie mochte ich unglaublich gerne und ihren Büchereibus würde ich gerne selber über die Insel fahren. Stella fand ich sympathisch. Sie gibt als Alleinerziehende vieles auf und bringt alles unter einen Hut. Sie wird aber nicht als Super-Mutter dargestellt sondern die Anstrengung ist spürbar. Sie ist direkt und meist mit sich selber im reinen. Manchmal hat sie mir mit ihrem "Aidan verrückt machen" etwas übertrieben. Feli habe ich ins Herz geschlossen und ihre Entwicklung fand ich super. Isla hat mich anfangs etwas überrascht. Schliesslich mochte ich sie im ersten Teil sehr gerne doch sie hat sich ziemlich verändert. Und dies eine Zeitlang nicht nur positiv. Doch in der Pubertät geht es manchmal schnell und wird auch genauso schnell wieder gut. Wer mir etwas gefehlt hat, war Gottlieb Müller. Der ältere Fotograf aus dem ersten Teil hätte gut noch etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten dürfen. Doch auch all die Familienmitglieder der Camerons bleiben interessant. Skye mochte ich sehr und ich hoffe, sie kriegt bald ihre Geschichte. Erstmals geht es aber um Glenn. Zudem muss jemand aus der Familie zuerst das Krankenhaus verlassen und wird hoffentlich gesund, doch ich möchte nicht zu viel verraten und vorwegnehmen. Ich bin jedenfalls begeistert.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Doch es steckt auch sonst vieles in der Geschichte. Es geht um Wale und ihre Gefangenschaft, ums Internet, Mobbing, Hoffnung und Selbstakzeptanz. Auch um Selbstliebe und wie viel man sich für andere anpassen soll - dies sogar auf mehreren Ebenen. Es bleibt sicher spannend auf Whale Island und ich freue mich sehr, im Oktober wieder auf die Insel zurückzukehren. Ich vergebe gerne 5 von 5 Käseplatten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
528 Seiten
Erscheinungsdatum 11.07.2022
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42570-5
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September