Goodville Love (2) - Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir von Polly Harper


Inhalt

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Grossmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre grössten Träume …

Autoreninfo

Polly Harper schreibt leidenschaftlich gern Liebesromane. Schon seit ihrem erfolgreichen Debüt im Jahr 2014 veröffentlicht die Autorin unter dem Pseudonym Greta Milán regelmäßig gefühlvolle Geschichten, die überall auf der Welt spielen. Sie selbst lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Katern im Herzen Deutschlands. Mit »Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir«, dem zweiten Band ihrer Goodville-Love-Reihe, entführt sie ihre Leserinnen in die romantischste Kleinstadt Colorados.

Meine Meinung

Als ich das erste Mal nach Goodville reiste, war ich begeistert (Rezension hier). So war die Erwartung an den zweiten Teil sehr hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht. 

Sollte jemand den ersten Teil nicht gelesen haben, ist das zwar schade und sollte unbedingt nachgeholt werden, jedoch fehlt einem nichts. Die kurzen Rückblicke in May und Coles Geschichte sind wunderbar eingearbeitet und man erhält einen guten Überblick über die vorherigen Erlebnisse. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht.

In diesem Band lernen wir Nova besser kennen. Als Soul Sister der Frauengruppe kennt man sie schon ein wenig. Sie pflegt ihre Grossmutter Abigail und betreibt den Geschenkeladen in Goodville. Sie ist eher ruhig und stellt sich selber hinten an. Sie ist seit langer Zeit in Jax verschossen und kriegt bei ihm kaum ein Wort raus. Sie ist unglaublich schüchtern und kann diese Schüchternheit am Anfang nur mit etwas Alkohol überwinden. Jax selber ist gutaussehend und ziemlich tiefgründig. Um aber mit Nova ins Gespräch zu kommen und eine Beziehung aufzubauen, benötigt er unglaubliche Geduld. Es war sehr schön mitzuerleben, wie sich die zwei annähern. Toll fand ich zudem, dass auch May und Cole, Lauren und die anderen Dorfbewohner wieder dabei sind.

Mir hat die Entwicklung von Nova unglaublich gefallen. Die Freundschaft zu May und Lauren tut ihr gut und sie wächst an ihren Aufgaben als Soul Sister. Sie blüht richtiggehend auf. Ihre Unsicherheit liess mich manchmal tief seufzen und ich war froh, als sie diese überwunden hatte. Granny Abigail fand ich grosse Klasse. Dieser Band enthält aber nicht nur eine süsse Liebesgeschichte, sondern wartet auch mit einer Intrige, Manipulation und dem Auseinandersetzen mit eigenen Träumen auf. Ich mochte den Band sehr und hoffe, schon bald Laurens Geschichte lesen zu können.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Wohlfühlmomente.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 17.08.2022
Verlag Penguin Verlag
ISBN 978-3-328-10696-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September