Faith (2) - Shatter and Shine von Sarah Stankewitz


Inhalt

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Grossvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Autoreninfo

Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebensowenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor.

Meine Meinung

Nachdem mich der erste Teil der Serie zufrieden und glücklich zurück liess (Rezension hier), war ich natürlich auf Hazels Geschichte gespannt. Die junge Frau haben wir schon im ersten Band kennengelernt. Sie nimmt Masons Tod sehr mit aber beginnt langsam, ihr Leben wieder aufzunehmen. Während ihrem Kurs für Gebärdensprache, macht sie Bekanntschaft mit dem schweigsamen Cameron. Nach allfänglichen Schwierigkeiten lernen sie einander besser kennen. Doch ihre Vergangenheit ist miteinander verbunden.

Der Schreibstil ist flüssig und man befindet sich schnell in der Geschichte drin. Die wechselnden Sichtweisen bieten Einblicke in die beiden Hauptpersonen. Die Geschichte ist emotional und eher ruhig. Sie erzählt die Abgründe von Kriegsrückkehrer und Gehörlosigkeit. Die Autorin hat dies sehr tiefgründig und gut verständlich beschrieben. Und trifft auf der Gefühlsebene direkt ins Herz.

Die Figuren sind authentisch und vor allem Gramps und Jamie habe ich mein Herz geschenkt. Hazels kleiner Bruder ist einfach ein Sonnenschein und der eigentliche Held der Geschichte. Die gemeinsame Vergangenheit war für mich schon sehr früh klar und war aus meiner Sicht etwas zu vorhersehbar. Nichts desto trotz hat die Autorin ein gefühlvolles Buch mit etwas Drama, Romantik und sympathischen Figuren geschrieben.

Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Gebärden.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 27.10.2022
Verlag Forever Ullstein Verlag
ISBN 978-3-95818-645-3
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September