Dunbridge Academy (3) - Anytime von Sarah Sprinz


Inhalt

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Autoreninfo

Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück an den Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leser:innen auf INSTAGRAM und TIKTOK.

Meine Meinung

Nachdem mich der zweite Teil der Serie nicht so überzeugen konnte wie der erste Teil (Rezension hier), blieb der Abschluss etwas liegen. Irgendwie hatte ich etwas Angst davor, ob er mich überzeugen kann oder nicht. Ich muss aber sagen, dass er wieder besser war. Ich bin erleichtert.

Im zweiten Band gibt es am Schluss einen Brand in der Schule und Olive wird dabei verletzt. Nach längerer Reha kommt sie wieder in die Academy zurück. Doch es ist schwer. Sie muss ein Schuljahr wiederholen, während ihre Freunde weiterhin zusammen in die Klasse gehen. Zum Glück ist sie nicht die einzige "Neue" in der Klasse. Auch Colin wurde ins Internat gesteckt. Doch die zwei haben das Heu nicht auf der gleichen Bühne. Sie findet ihn arrogant und kann mit seiner Art wenig anfangen. Colin versucht nämlich, von der Schule zu fliegen. Für Olive, welche die Schule seit Jahren besucht und diese sehr mag, völlig unverständlich. Doch irgendwie kommen sich die zwei näher. Doch beide haben Geheimnisse und als diese zum Vorschein kommen, bricht alles auseinander.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einfach. Man befindet sich schnell wieder an der Academy und trifft auch die anderen Freunde wieder. Dies hat mir gefallen. Die Kapitel sind aus Colin und Olives Sicht geschrieben, so dass alle Gefühle, die Wut und auch die Unsicherheiten 1:1 direkt zum Leser transportiert werden. Olive mochte ich schon in den vorherigen Bänden sehr. Auch Colin war mir, trotz seiner anfangs abweisenden Art, sehr zugänglich. Seine Familie hat mich genervt, seine Schwester fand ich toll.

Die Probleme der Hauptprotagonisten in diesem Band sind tiefgründig und werden gut beschrieben und nicht verherrlicht. Sie sind emotional und als Leser wird man mit einer Triggerwarnung vorgängig darauf aufmerksam gemacht. Grace Essstörung wird diagnostiziert, leider kriegt man aber ihren Kampf nicht mehr mit. Die Serie rund um die Dunbridge Academy ist nämlich hiermit, mit einem grossartigen Finale abgeschlossen.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 28.09.2022
Verlag LYX Verlag
ISBN 978-3-7363-1685-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September