Rachejagd (2) - Verraten von Nica Stevens und Andreas Suchanek


Inhalt

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit geniessen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Autoreninfo

Nica Stevens, geboren 1976, ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Deutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Büchern fasziniert und begann schließlich, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Nica ihren Traum und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Liebesromanen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ihre Leser den Alltag vergessen zu lassen.

Andreas Suchanek, "Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig.

Meine Meinung

Ich war begeistert vom ersten Teil der Serie (Rezension hier) und immens froh, dass der zweite Teil nicht lange auf sich warten liess. Und auch diesen habe ich förmlich inhaliert und konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind die gleichen geblieben. Anna, Nick, Lynette und auch Zane kämpfen wieder gegen die mysteriöse Person. Als Leser weiss man ja schon vom Cliffhanger in Band eins dass der böse Gegner überlebt hat. Anna und Nick tappen aber vorerst im Dunkeln und geniessen die Hochzeit einer gemeinsamen Bekannten und treffen da auf Roger. Und ab da nimmt alles seinen Lauf - ich will überhaupt nicht mehr über die Geschichte erzählen, da ich sonst viel zu viel verraten würde.

Der Schreibstil ist kurzweilig, leicht zu lesen und überaus spannend. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man fliegt förmlich durch die Seiten. Das Tempo ist durchgehend hoch und liess mich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich selber war unglaublich neugierig darauf, wer einen solchen Hass und unglaubliche Rachepläne für die zwei hat. Jedoch bleibt dies bis am Schluss geheim und ich muss auf den dritten Teil warten. Zum Glück erscheint dieser schon im Februar. Das Warten fällt mir auch auf Grund des überaus fiesen Cliffhangers extrem schwer.

Die Figuren wuchsen mir ans Herz und ich zitterte mit den Freunden mit. Unerwartete Wendungen, ein durchdachter Racheplan und viel Action. Ich will mehr! Ich vergebe gerne 5 von 5 Spritzen. 

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 14.12.2022
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-44140-8
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September