Die sechs Kraniche (2) - der Schwur des Drachen von Elizabeth Lim


Inhalt

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmässigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.

Autoreninfo

Elizabeth Lim wuchs in der Nähe von San Francisco auf und kam schon früh mit Märchen, Mythen und Liedern in Berührung. Nach ihrem Studium an der Juilliard School und am Harvard College arbeitete sie zunächst als Komponistin für Filme und Computerspiele, bevor sie mit dem Schreiben begann. Seither stürmen ihre atmosphärischen Fantasy-Romane die Bestsellerlisten. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New York..


Meine Meinung

Der erste Teil der Serie hat mich begeistert (Rezension hier) und ich freute mich sehr, wieder zu Shaori und ihren Brüdern zurückzukehren. 
Shaori nimmt ihr Versprechen gegenüber ihrer Stiefmutter sehr ernst und will die Drachenperle ihrem eigentlichen Besitzer zurückbringen. Sie reist mit Seryu ins Drachenland um bei seinem Grossvater herauszufinden, wie sie zum Besitzer kommt. Dieser will jedoch die Drachenperle für sich und so gerät Shaori zwischen die Fronten. Sie gibt aber ihren Plan nicht auf und kämpft für ihre Prinzipien. Unterstützt wird sie von Kiki. Wem kann sie trauen und warum ist die Perle selbst so starrsinnig?

Shaori werden in diesem Finale unglaublich viele Steine in den Weg gelegt. Fast jeder Zug ihrerseits geht schief und manchmal ist dies ziemlich ermüdend. Sie selbst ist stur und eigensinnig. Sie möchte ihre Familie beschützen und wagt so einige Alleingänge. Auch wenn ich sie mag, fand ich Shaori ab und an ziemlich anstrengend. Kiki fand ich erfrischend, manchmal aber fast etwas patzig. Seryu, mein Liebling aus Band eins, spielt nur Anfangs eine Rolle. Dies fand ich ziemlich schade, da ich die Freundschaft gerne weiterverfolgt hätte.

Wiederum gibt es Intrigen von allen Seiten, viel Magie mit Drachen, Geister und Dämonen und etwas Liebe. Diese bleibt aber absolut harmlos und mehr als ein Kuss passiert hier nicht. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft. Die märchenhafte Welt der Drachen hat mir sehr gefallen. Auch dass dort Gut und Böse und somit Dunkel und Hell nah beieinander sind. Manche Wendungen waren etwas vorhersehbar, was ich schade fand. Auch gab es in diesem Buch ein paar Längen.

Das Buch ist ein guter Abschluss, jedoch war es für mich weniger spannend als Band eins. Band zwei ist deutlich schwächer als sein Vorgänger. Ich vergebe gerne 3 von 5 Drachenperlen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 27.01.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58456-4
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September