Die Wallflowers (3) - Evie & Sebastian von Lisa Kleypas


Inhalt

Evangeline Jenner wird nach dem Tod ihres Vaters ein Vermögen erben. Und nun liegt der berüchtigte Geschäftsmann tatsächlich im Sterben. Um ihrer bösartigen, habgierigen Verwandtschaft zu entkommen, die sie seit Jahren unterdrückt, sieht die schüchterne Evie nur noch einen Ausweg: Sebastian, Lord St. Vincent. Der berüchtigte Frauenheld ist nicht nur als unwiderstehlicher Herzensbrecher bekannt, er steckt auch in ernsthaften Geldsorgen. Verzweifelt macht Evie ihm einen Heiratsantrag, und Sebastian, der keiner Herausforderung widerstehen kann, willigt ein. Doch Evie ist fest entschlossen, eine Scheinehe zu führen und den charmanten Lord weder in ihr Bett noch in ihr Herz zu lassen …

Autoreninfo

Lisa Kleypas studierte am Wellesley College Politikwissenschaften, ehe sie mit 21 ihren ersten Roman veröffentlichte. Ihre historischen Liebesromane erobern seit Jahren die Herzen der Leserinnen und die internationalen Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Washington State.

Meine Meinung

Nach dem Cliffhanger in Band zwei (Rezension hier), war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Schliesslich konnte ich mir kaum vorstellen, wie es die Autorin schaffen soll, mir Sebastian wieder etwas sympathischer zu machen. Und Evie, das Mauerblümchen sollte über sich hinauswachsen. Meine Neugierde war da.

Wiederum schafft es Lisa Kleypas, dass man sehr schnell in die Geschichte abtaucht. Das Setting hat man gleich wieder vor Augen, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass die Geschichten so nah aufeinander folgen. Dies mag ich sehr. Evie, welche als stotterndes Mauerblümchen bekannt ist, weiss was sie will. Sie will den Fängen ihrer Familie entkommen und geht somit den Deal mit dem Teufel ein. Die junge Frau hatte aus meiner Sicht zwei Seiten. Auf der einen Seite ist sie unglaublich stark und setzt sich ein, auf der anderen Seite ist da die manchmal nervige Naivität. Diese liess mich manchmal den Kopf schütteln. Mit Sebastian wurde ich auch nicht so schnell warm. Auf der einen Seite ein aufgeblasener Idiot, auf der anderen Seite mitfühlend und nett. Irgendwie sprangen die zwei Protagonisten hin und her. Man lernt ihre Vergangenheiten etwas näher kennen und versteht ein paar Sachen besser, jedoch fand ich diesen Band schwächer als seine Vorgänger.

Der Schreibstil ist aber angenehm und leicht, so dass man das Buch innert ein paar Stunden gelesen zuklappt. Schön fand ich, dass gegen Schluss die anderen Mauerblümchen auftauchen und man auch etwas über ihr Leben erfährt. Nun bleibt es spannend, da Daisy ihr Glück noch nicht gefunden hat. Dieser Band wird voraussichtlich am 22. März erscheinen.

Die kurzweilige Fortsetzung erhält von mir 3,5 von 5 Faustkämpfe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 22.02.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49343-2
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September