Rachejagd (3) - Zerstört von Nica Stevens


Inhalt

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Autoreninfo

Nica Stevens, geboren 1976, ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Deutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Büchern fasziniert und begann schließlich, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Nica ihren Traum und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Liebesromanen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ihre Leser den Alltag vergessen zu lassen.

"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäss übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig....

Meine Meinung

Diesem Abschluss habe ich entgegengefiebert und musste ihn natürlich gleich lesen. Nach dem überaus schrecklichen Schluss im letzten Band (Rezension hier), war ich gespannt wie es weitergeht. Es ist ziemlich schwer eine Rezension zu schreiben, welche nicht spoilert. Daher verweise ich auf den Klappentext und gehe nicht weiter auf die Geschichte ein.

Der Schreibstil ist flüssig und einnehmend. Etwas anders als in den vorherigen Bänden, erhält man in diesem Abschlussband die Sichtweise des Täters. Man begleitet ihn in Sequenzen seines Lebens und während seiner Rache. So entsteht immer mehr ein Bild, welches aber am Schluss doch noch etwas anders ist. Hatte ich einen Verdacht? Ja, doch es war eher eine Ahnung, welche sich dann immer mehr manifestiert hat. Der Täter ist intelligent und mit seinem Racheplan ist er immer einen Schritt weiter als Anna, Nick und Zane.

Es gibt wieder viele unbekannte und bekannte Tote und das ganze Bild ist brutal. Wer also zartbesaitet ist, wird hier vielleicht Mühe haben. Das Tempo ist aber hoch und so kommt man kaum zum Luftholen. Der Fall ist unglaublich durchdacht und am Schluss sind alle offenen Fragen beantwortet. Laut der Danksagung schreiben die zwei Autoren schon fleissig an neuen Büchern und ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf.

Ich vergebe dieser Serie gerne 5 von 5 Rachepläne.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 15.02.2023
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-44141-5
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September