Die Chroniken von Solaris (2) - Fire Fallen von Elise Kova


Inhalt

Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen …

Autoreninfo

Elise Kova ist eine USA Today- und internationale Bestsellerautorin. Sie liebt es, Geschichten über fantastische Welten voller Magie und tiefer Gefühle zu erzählen. Sie lebt in Florida und wenn sie nicht schreibt, spielt sie Videospiele, zeichnet, chattet mit ihren Leser*innen auf Social Media oder träumt von ihrer nächsten Geschichte. .

Meine Meinung

Endlich geht es weiter! Vhallas Verhandlung in Band eins beschert ihr eine neue Herausforderung (Rezension hier). Diese nimmt sie mit Unterstützung von ihren Freunden an. Sie kämpft an ihrer Seite, wächst an den Herausforderungen und Ansprüchen des Kaisers und verliebt sich. Leider stellen sich ihr viele Gegner in den Weg und nicht jeder meint es gut mit ihr. Sie wird zu einer Spielfigur der mächtigen Männer und muss sich ihren Platz erkämpfen. Mehr möchte ich zur Geschichte nicht sagen, da die Gefahr für Spoiler einfach zu gross ist.

Das Buch selber hat wieder eine grossartige Aufmachung. Das Cover inkl. Titel passt unglaublich zur Geschichte und der wunderschöne Buchschnitt veredelt das ganze. Ich freue mich schon sehr darauf, alle Bände der Serie nebeneinander stehen zu haben - die Cover sind alle hinreissend.

Der Schreibstil ist wiederum flüssig und einnehmend. Ich litt regelrecht mit Vhalla mit und war froh, hatte sie Larel und Fitz an ihrer Seite. Neue Verbündete lernt man kennen und ist froh um ihre Unterstützung. Aldrik ist unglaublich lange undurchsichtig und ein Blatt im Wind. Manchmal nett und fürsorglich, manchmal abweisend und kalt. Dieses hin und her hat sogar mich verunsichert. Anfangs gab es auch ein paar Längen im Buch doch Vhalla muss sich ihre Fähigkeiten auch erarbeiten. Es gibt auch Einblicke in Form von Träumen in die Vergangenheit Aldriks, wobei man ihn dann immer besser verstehen kann. Prinz Baldair und Elecia sind immer noch undurchsichtig und ich weiss immer noch nicht genau, was ihre Rolle oder ihr Spiel bei der ganzen Sache ist. Es bleibt also spannend.

Der Schluss ist voller Action mit turbulenten Szenen, Überraschungen und Kämpfen. Wer ungeduldig ist und keine Cliffhanger mag, muss das Buch bis im August zur Seite legen. Der Schluss treibt den Leser nämlich in den Wahnsinn und man möchte direkt weiterlesen. Nun ist aber warten angesagt. Ich freue mich immens auf den nächsten Teil und hoffe, dass die Zeit schnell vorbeigeht. 

Ich vergebe dem Buch gerne 5 von 5 Cliffhanger.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
464 Seiten
Erscheinungsdatum 24.03.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58497-7
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September