Scarlet Luck (2) - Fragile Heart von Mona Kasten


Inhalt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Autoreninfo

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Meine Meinung

Der erste Band der Scalet Luck Reihe hat mich begeistert (Rezension hier). Trotzdem blieb die Fortsetzung ziemlich lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher liegen. Nun wollte ich die Serie endlich beenden und habe mich ans Lesen gemacht. Anfangs fiel es mir etwas schwer, wieder in die Geschichte reinzufinden. Es gibt keinen kurzen Rückblick, sondern geht ziemlich nahtlos in der Geschichte weiter.

Adam hat seinen Entzug hinter sich und muss sich wieder dem Leben stellen. Alles ist eine Herausforderung, Scham und auch Angst begleiten sein Leben. Rosie kämpft um ihre Show, welche nach Kaylas Verrat einen Dämpfer erhielt. Ihr neuer Mitarbeiter unterstützt sie aber sehr und als neuer, platonischer Freund von Rosie hat er mir sehr gefallen. Leider gab es diverse Gründe, warum mir das Buch irgendwie komisch aufstiess. Der Aufbau des Buches ist praktisch identisch mit dem ersten Teil. Die Presse ist wiederum übergriffig, genau wie die Fans der Band. Somit landet Rosie wieder im Gästehaus von Adam. Dies waren mir einfach zu viele Parallelen. Ja, Adams Erkrankung wird feinfühlig behandelt und thematisiert, was mir als Leser nahe ging. Dies auch, weil Adam selber auch zu Wort kommt. Die Kapitel werden abwechslungsweise aus Rosies und Adams Sicht erzählt. Gerne mochte ich, dass Mona Kasten die Anziehung und Liebe der zwei Protagonisten sehr authentisch, liebevoll und feinfühlig erzählte. Es ging nicht gleich zur Sache sondern baute sich langsam, mit viel Zeit und Geduld auf. 

Der Schluss war mir dann leider zu abrupt. Es blieben für mich viele offene Fragen zurück und ich hätte gerne gelesen, wie sich die Fans zu der Beziehung äusserten. Auch die Presse blieb dann aussenvor, obwohl beide Komponenten einen grossen Part der Geschichte ausmachten. Schade, leider blieb das Buch hinter meinen Erwartungen zurück und ich vergebe knappe 3 von 5 Auftritten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
480 Seiten
Erscheinungsdatum 22.11.2022
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1960-8
Preis Fr. 26.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September