Court of Sun (2) - Court of Moon von Lexi Ryan


Inhalt

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiss Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Autoreninfo

Lexi Ryan ist eine New-York-Times Bestseller-Autorin, die schon mehr als 25 Titel im Selfpublishing veröffentlicht hat. Ihre Bücher haben sich bereits über 725.000 Mal verkauft. Sie lebt in Indiana, zusammen mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und einem verwöhnten Hund.

Meine Meinung

Der erste Teil der Geschichte hat mich sehr gut unterhalten (Rezension hier) und nach dem Cliffhanger war ich natürlich gespannt, wie es weitergeht.

Ich sollte mich nicht so fühlen, aber Gefühle kümmert selten, was sein sollte und was nicht (Zitat S. 282)
Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Ich versuche, nicht zu spoilern und schreibe nicht viel zur Geschichte. Brie ist nach Sebastians Verrat auf der Flucht. Sie kriegt unerwartete Hilfe, welche sich als interessanter Nebencharakter herausstellt. Bries Zeit in Mishas Palast und ihre Hilfe dort, fand ich interessant und hat mir grossen Spass gemacht. Mishas Gabe und die lautlose Kommunikation fand ich witzig. Pretha, Kane und Tynan sind auch wieder mit von der Partie, obwohl der Letztere nicht so viel vorkommt. Gerne hätte ich etwas mehr über den Konflikt/Versöhnung und die Freundschaft zwischen Pretha und Brie gelesen. Finn und Sebastian spielen einen grossen Part in der Geschichte. Das Liebesdreieck ist manchmal ziemlich anstrengend und nahm mir einen zu grossen Teil ein. Klar, alles ist durchdacht und man erfährt auch viel über die Vergangenheit mit der Königin Mab und warum die Reiche so entstanden sind. Brie war leider viel zu verkopft in diesem Band. Ihre Stärke aus dem ersten Teil ging verloren, was ich sehr schade fand. Sie suhlt sich in ihren Verletzungen und Enttäuschungen, pendelt zwischen Finn und Sebastian hin und her und ich konnte definitiv nicht all ihre Entscheidungen verstehen.

Das Buch ist ein guter Abschluss, welcher aber hinter meinen Erwartungen zurückblieb. Manches wurde in die Länge gezogen, anderes zu schnell abgehandelt. Es hört sich nun ziemlich negativ an, was es aber an sich nicht ist. Es war schön ins Fae Reich zurückzukehren, neue Personen kennenzulernen und in die Vergangenheit der Reiche einzutauchen. Ich vergebe 3,5 von 5 Verbindungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
544 Seiten
Erscheinungsdatum 26.06.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58504-2
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September