Die Chroniken von Solaris (3) - Earth Ending von Elise Kova


Inhalt

Windläuferin Vhalla hat es an die Kriegsfront im Norden geschafft und sie ist stärker als je zuvor. Doch um ihr Herz liegt ein Panzer, geschmiedet aus Blut und Feuer. Nur so kann sie der letzten Schlacht des Solaris-Reiches entgegenblicken. Denn Vhalla steht mittlerweile nicht mehr vor der Wahl zwischen Knechtschaft und Freiheit, sondern vor der zwischen Knechtschaft und Tod. Der Kaiser hält ihr Schicksal eisern in seiner Hand – und alles, was sie noch zu verlieren hat ...

Autoreninfo

Elise Kova ist eine USA Today- und internationale Bestsellerautorin. Sie liebt es, Geschichten über fantastische Welten voller Magie und tiefer Gefühle zu erzählen. Sie lebt in Florida und wenn sie nicht schreibt, spielt sie Videospiele, zeichnet, chattet mit ihren Leser*innen auf Social Media oder träumt von ihrer nächsten Geschichte.

Susanne Klein fand über ihre langjährige Arbeit als Kinder- und Jugendbuchlektorin zum Übersetzen, ihre Übersetzungen wurden bereits zweimal ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Meine Meinung

Nach dem fiesen Cliffhanger im zweiten Band (Rezension hier), geht es endlich weiter. Die Geschichte schliesst nahtlos an und Vhalla muss sich beweisen. Der Kaiser spielt weiter seine Spielchen und bleibt brutal und unsympathisch. Aldrig ist angeschlagen, steht aber mehr zu Vhalla. Auch wenn er für sie einsteht, bleibt er in wichtigen Situationen stumm. Da hätte ich mir definitiv mehr Rückgrat gewünscht. Baldair, Daniel, Fitz und auch Elecia stehen jedoch hinter der jungen Frau. Sie werden gute Freunde, welche sich gegenseitig den Rücken stärken. Unterstützt wird Vhalla von neuen Freunden, welche interessante Charakteren haben. Ich bin gespannt, mehr hinter Jax Fassade zu sehen. 

Elise Kova schafft es wunderbar, vor meinen Augen eine Welt entstehen zu lassen. Die Kriege sind blutig sowie actionreich und es bleibt spannend in Solaris. Ich hätte mir aber etwas mehr von der Magie gewünscht. Sie bleibt etwas im Hintergrund. Die Liebesgeschichte von Vhalla und Aldrik hätte aus meiner Sicht mehr Emotionen vertragen können. So war mir das hin und her manchmal zu viel. Vor allem fragte ich mich, warum Vhalla nur so anhänglich und naiv war. In den Kampf- und sonstigen Szenen war sie viel erwachsener. Sie entwickelt sich aber, was sicher wichtig ist. Trotzdem bleibt Daniel mein Favorit, auch wenn ich denke, dass die Chancen für ihn (leider) gering sind. Der Schluss wartet wieder mit einem offenen Ende auf, jedoch weniger fies als im zweiten Band.

Mitreissende Fortsetzung, welche Lust auf den vierten Band macht. Dieser erscheint voraussichtlich Ende Januar 2024, worauf ich mich sehr freue. Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Äxte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58498-4
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September