Küstenliebe (2) - Sonnenküsse von Svenja Lassen


Inhalt

Als Aline im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter Liebesbriefe eines gewissen »J« findet, ist sie sich sicher: Das muss ihr Vater sein, den sie nie kennengelernt hat! Sie beschliesst, der Sache auf den Grund zu gehen und den Mann zu suchen. Die Adresse führt sie nach Flensburg zu einer kleinen Brauerei, die einem Jens Martens gehört. Den trifft sie zwar dort nicht an, läuft aber seinem jungen Braumeister Tom in die Arme. Der allerdings packt seinen anfänglichen Charme sehr schnell wieder ein, als er Aline beim Schnüffeln erwischt – dabei will sie doch nur herausfinden, ob Jens Martens der geheimnisvolle Briefeschreiber und damit ihr Vater ist.

Autoreninfo

Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im schönen Schleswig-Holstein, dem Land zwischen Nord- und Ostsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind, seit 2016 kam aber auch die Liebe für das Schreiben eigener Geschichten hinzu. Inzwischen begeistert sie mit ihren romantischen und humorvollen Wohlfühlromanen zahlreiche Leserinnen und Leser und stürmt mit ihren Büchern die Kindle- und die SPIEGEL-Bestsellerlisten.

Meine Meinung

Nachdem ich Nora und Bent im ersten Band begleitete (Rezension hier), freute ich mich sehr darauf, nach Flensburg zurückzukehren. Tom haben wir schon im ersten Band kennengelernt und nun trifft er auf Aline. Aline kommt mit einem Plan nach Flensburg und muss sich schon nach kurzer Zeit eingestehen, dass sie sich die Nachforschungen einfacher vorgestellt hat. Sie findet schnell Freunde und fühlt sich sehr wohl. Einzig ihr Gewissen macht ihr zu schaffen, da sie Tom hintergeht. Selbstverständlich kommt ihre Schnüffelei ans Tageslicht und die Welt steht kurzfristig auf dem Kopf. Wird Aline ihren Vater finden? Dies sei an dieser Stelle nicht verraten, dafür müsst ihr das Buch selber lesen.

Mit diesem Buch katapultierte mich die Autorin an einen wunderbaren Ort. Die Umgebung ist toll beschrieben und ich fühlte mich mittendrin im Geschehen. Ich lernte nebenbei etwas übers Bierbrauen und erfreute mich über die kurzen Sequenzen, in welchen Nora und Bent auftauchten. Romantisch, gefühlvoll und humorvoll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mich unglaublich unterhalten gefühlt. Es gibt witzige Momente (dazu sage ich nur Vogel Hubert) und traurige Momente. Es war aber sehr schön mitzuerleben, wie Aline an ihrer Trauer arbeitet.

Ein Roman, welcher den Leser an die Ostsee mitnimmt und von mir 5 von 5 Briefen erhält. Ich freue mich auf den dritten Teil "Seesterntage", welcher im November erscheint.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 23.08.2023
Verlag blanvalet Verlag
ISBN 978-3-7341-1223-2
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September