Mila & Blake (2) - Country Deams von Estelle Maskame


Inhalt

Eigentlich ist es die impulsive Mila, die den Ärger förmlich anzieht. Doch jetzt hat ihr Vater die Familie ins schmutzige Blitzlicht der Boulevardpresse gezogen: Er, der berühmte Schauspieler, hat eine Affäre. Ihre Mutter flüchtet von L.A. nach Tennessee, auf die Familienfarm, wo bereits Mila den ganzen Sommer bei der Verwandtschaft verbringt. Für Mila selbst läuft es bis dahin gar nicht so schlecht: Blake, ihr heisser Bad Boy, bietet ihr offiziell den Beziehungsstatus an. Seitdem denkt sie kaum noch an ihr Leben in Kalifornien. Bis die Ehekrise ihrer Eltern Milas ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Und gerade jetzt, als Mila und Blake unmerklich auseinanderzudriften drohen, taucht plötzlich Lacey auf, eine Kindheitsfreundin von Blake, die ganz offensichtlich mehr von ihm will. Wird Blake ihren Avancen widerstehen?

Autoreninfo

Estelle Maskame, 1997 geboren, lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie, die DARK-LOVE-Serie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und in Buchform auch international ein sensationeller Erfolg wurde. Mit MILA & BLAKE, ihrer zweiten großen Serie, schenkt sie ihren Leser*innen ein weiteres unwiderstehliches Paar.

Meine Meinung

Nach dem Ende im ersten Teil (Rezension hier), war ich gespannt, wie es weitergeht. Schon vorneweg - auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger. Nur damit Leser, die dies nicht mögen, erst im Januar zum Buch greifen und dann gleich Band zwei und drei lesen können.

Auch hier geht es ziemlich gesittet zu und her. Die Liebe zwischen Blake und Mila bleibt unschuldig und von Unsicherheiten geprägt. Milas Eltern versuchen, ihren Streit beizulegen, was aber nicht einfach ist. Ihre Vergangenheit in Form von Blakes Mutter spielt eine Rolle und plötzlich sieht alles ganz anders aus. Mila versucht zu rebellieren, was aber nicht einfach ist. Ruben, der Manager von Milas Vater ist wiederum grenzüberschreitend und anstrengend. Ebenfalls fand ich Milas Eltern überaus mühsam. Ein Lichtblick waren Milas Tante Sheri und ihr Grossvater Popeye. Da hätte ich gerne mehr gelesen. Vor allem bleiben weiterhin offene Fragen zum Gesundheitszustand von Popeye und Sheris Plänen. 

Insgesamt war das Buch schnell ausgelesen, was sicher am angenehmen und leichten Erzählstil der Autorin liegt. Überraschungen gab es nur wenige und auch die Entwicklung der Figuren war nur minim spürbar. Ich bin gespannt wie sich der Abschluss gestaltet.

Ich vergebe diesem Band 3 von 5 Familienstreitereien.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
320 Seiten
Erscheinungsdatum 20.09.2023
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42635-1
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September