Moonlight Sword (2) - Schicksalskuss von Asuka Lionera


Inhalt

Für einen kurzen Augenblick ist es Varyan gelungen, das Schwert Caligram, sein Gefängnis, zu verlassen und mit Delmira zusammen zu sein. Nur noch vier Wochen bleiben, um ihren Auftrag zu erfüllen. Scheitert sie, trifft auch sie der Fluch der Seehexe. Doch der Weg ist schwer und an ihrem Ziel grassiert der Rote Tod. Als wäre das nicht schon genug, hadert Delmira mit ihren Gefühlen für Varyan, denn die Götter haben für sie einen anderen Schicksalsgebundenen auserwählt – und sich gegen den Willen der Götter zu stellen, hat einen hohen Preis …

Autoreninfo

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf. Heute ist sie eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihrem Fellnasenkind in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Meine Meinung

Ich weiss gar nicht, wo ich mit dieser Rezension beginnen soll. Das Buch ist magisch und spektakulär. Ich habe es mit jeder Faser geliebt und meine Gefühle fuhren Achterbahn.

Nachdem ich mit Begeisterung den ersten Band beendet hatte (Rezension hier), konnte ich es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint. Optisch passt er wunderbar dazu und gefällt mir sehr gut. Zum Inhalt werde ich hier nichts sagen, da es einfach schade wäre und ich vielleicht zu viel verraten würde. 

Die Autorin ist eine Meisterin ihres Fachs. Sie schreibt einnehmend und mit unglaublichem Gefühl. Ihre Figuren sind nahbar, liebevoll, authentisch und allesamt Kämpfer. Sie haben Ecken und Kanten, sind loyal und wuchsen mir ans Herz. Es gibt Überraschungen, herzzerbrechende Wendungen und Emotionen am laufenden Band. Der Spice hat Niveau und das Ende ist eine runde Sache. Die Dilogie wird mit in Erinnerung bleiben und ich werde sie sicher nochmals lesen. Ein grösseres Kompliment gibt es von meiner Seite her nicht und ich empfehle das Buch uneingeschränkt weiter - LEST ES!

Ich vergebe gerne 5 von 5 Schwerter und freue mich schon jetzt auf ein nächstes Buch der Autorin.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
464 Seiten
Erscheinungsdatum 28.09.2023
Verlag Planet bei Thienemann Esslinger
ISBN 978-3-522-50785-1
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September