Scepter of Blood (2) - Shades of Bones von Lexy v. Golden


Inhalt

Noch immer kann Sóley nicht glauben, dass Layla fort ist. Am liebsten würde sie sofort nach Nŏsfera reisen, um ihre Freundin aus den Fängen des Herrschers der Verdammnis zu befreien. Vor ihrer vollständigen Wandlung darf sie die gefährliche Dämonenwelt allerdings nicht betreten. Gemeinsam mit Chester reist sie durch das Land der Magielosen, um in den Besitz der Insignien, geschmiedet aus der Macht der dreizehn Dämonenherrscher, zu gelangen. Nur so können sie den Fluch der Verlorenen Familie, der auf Chester lastet, endlich lösen und ihm zu alter Stärke verhelfen. Doch nicht nur der immer mächtiger werdende Dämon in Sóleys Innerem macht ihr auf der Reise zunehmend zu schaffen, sondern auch der Nachtschattenkrieger scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und Sóleys verhängnisvoller Schwur scheint sein Schicksal zu besiegeln …

Autoreninfo

Lexy v. Golden, 1988 geboren, lebt als freie Autorin in der Nähe von Dresden. Seit ihrem Studium schreibt sie Fantasyromane für junge Erwachsene mit neuen, einzigartigen Wesen und einem Hauch an Romantik, Liebe und Spannung.

Meine Meinung

Nachdem mir der erste Band anfangs etwas Mühe bereitete (Rezension hier), war ich gespannt wie es mit Soley und Layla weitergeht. Um nicht zu spoilern, werde ich nicht weiter auf die Geschichte eingehen. Nur soviel - die Geschichte endet nicht mit diesem Buch, sondern es wird weitergehen. Wann, ist noch nicht ersichtlich.

Soley wächst in ihr neues Leben rein. Sie benötigt noch viel die Unterstützung von Chester, welcher aber immer noch ziemlich undurchsichtig bleibt. Er hat eigene Pläne und lässt den Leser nicht in seine Karten schauen. Jedoch beginnt er sich zu verändern. Ganz minim nur, aber immerhin. Er wird menschlicher und mache Entscheidungen lassen ihn weicher erscheinen. Auch wenn er seine Untergebenen regelmässig unglaublich schroff, hart und unsympathisch behandelt. Mit dieser Seite des Sacar, der Nachtschatten, hatte ich unglaublich mühe. Soleys Stärke blitzt öfters auf, sie behauptet sich (leider nicht so oft wie ich mir gewünscht hätte) und bleibt ihrer Linie treu. Dass sie ihre Menschlichkeit behält, fand ich super. Adamas und Sheriad sind auch wieder mit von der Partie, wobei ich sehr gerne mehr von Adamas und Layla gelesen hätte. Die menschliche Freundin von Soley erhält nämlich auch ein paar Kapitel. Ob ich Soleys Entscheidung am Schluss mag, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. 

Der Schreibstil zeichnet eine magische Welt mit vielen verschiedenen Wesen. Vorne im Buch gibt es eine Karte des Reiches und hinten ein Bild von Soley und Chester. Das Cover passt wunderbar zum ersten Band. Es bleibt spannend, gab aber auch ein paar Längen. Viele Dialoge haben sich gefühlt wiederholt und die Story wird mit Spice gefüllt, ohne sich weiterzuentwickeln. Ich werde sicher auch den dritten Teil lesen und hoffe, dass ich nicht zu lange darauf warten muss.

Ich vergebe dem Buch gerne 3,5 von 5 Blutschwur Handel.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2023
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-32175-6
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September