Mila & Blake (3) - Starry Nights von Estelle Maskame


Inhalt

Zwei Jahre nach der ersten Begegnung zwischen Mila und Blake sind die beiden kein Paar mehr. Ihren letzten Sommer vor dem College verbringt Mila aber dennoch auf der Farm der Hardings in Tennessee, diesmal in Begleitung ihres Vaters, der sich von Milas Mutter getrennt hat. Viele Erinnerungen stürmen auf sie ein, in diesen heissen Sommertagen, in denen sie eigentlich nur ihre Freiheit geniessen wollte. Teddy, der attraktive neue Stallbursche auf der Farm, ist da eine willkommene Ablenkung. Dann geschieht das Unvermeidliche: Mila trifft auf Blake – und bekommt sofort weiche Knie. Die verdrängten Gefühle kehren mit aller Macht zurück. Doch Blake hat nun eine neue Freundin und mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Gibt es für ihn und Mila eine zweite Chance?

Autoreninfo

Estelle Maskame, 1997 geboren, lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie, die DARK-LOVE-Serie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und in Buchform auch international ein sensationeller Erfolg wurde. Mit MILA & BLAKE, ihrer zweiten großen Serie, schenkt sie ihren Leser*innen ein weiteres unwiderstehliches Paar.

Meine Meinung

Nachdem beim zweiten Band noch offene Fragen zu Popeyes Gesundheitszustand blieben (Rezension hier), wird dies im vorliegenden Abschlussband aufgelöst. Es sind zwei weitere Jahre seit dem zweiten Band vergangen und Mila kehrt mit ihrem Vater für die Sommerferien auf die Ranch zurück. Ein Wiedersehen mit Blake ist unumstösslich doch Mila macht sich kaum Gedanken darüber. Sie freut sich auf ihre Freundinnen Tori und Savannah und lernt Teddy, den neuen Stallburschen kennen. Zum Happyend müssen viele Steine aus dem Weg geräumt werden, auch wenn ich denke, dass sich Mila die selber vor die Füsse schmeisst.

Der Abschluss liest sich gleich leicht und flüssig wie die anderen Teile. Auch hier merkt man, dass die Protagonisten noch sehr jung sind und so stehen grosse Dramen im Raum. Mila fand ich wankelmütig und gegenüber ihrer Freundin Savannah unglaublich rücksichtslos. Sie war mir in diesem Buch definitiv nicht mehr so sympathisch. Das Verhältnis zwischen Mila und ihrem Vater ist gut, jedoch hätte ich da gerne etwas darüber erfahren, wie sie dies so hingekriegt haben. Sheri und Popeye kamen zwar vor, jedoch hätte ich da gerne mehr gelesen. 

Generell kann ich sagen, dass sich das Buch gut in die anderen Bände einfügt, viel Drama enthält und mir wahrscheinlich nicht gross in Erinnerung bleiben wird. Zu gross das Drama, die kindlichen Entscheidungen und das Happyend dann mit zu viel Zucker bestäubt.

Ich vergebe dem Abschluss der Geschichte knappe 3 von 5 Ringe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
320 Seiten
Erscheinungsdatum 11.01.2024
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42636-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September