Whitestone Hospital (3) - Tough choices von Ava Reed


Inhalt

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie gross über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schliesslich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

Autoreninfo

Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Während des Studiums entdeckte sie schliesslich auch das Schreiben und Bloggen für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Ava Reed lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.

Meine Meinung

Grant und Maisie waren schon in den Büchern vorher meine Lieblinge. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Nach dem Cliffhanger aus Band zwei (Rezension hier), geht es nahtlos weiter. Auch die zwei Paare aus Band eins und zwei spielen wieder eine grosse Rolle. Durch die WG der Frauen bleibt man Sierra, Jane und Laura nah, was mir sehr gefiel. 

Maisie als Hauptperson gefiel mir sehr gut. Ihre Eigenart, manchmal zuerst zu sprechen ohne nachzudenken, liessen manche Gespräche in amüsante Richtungen driften. Maisie ist authentisch und lebensnah und auch Grant ist mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. Er kämpft zwar für das Verständnis für seine Berufswahl bei seinen Eltern, macht dies aber konsequent und ehrlich. Er ist verständnisvoll, hört aktiv zu und schafft es mit kleinen Gesten, Maisies Herz zu erobern. Die junge Frau ist zuerst sehr schüchtern, taut dann aber auf. 

Die Liebesgeschichte der zwei ist eher unaufgeregt, gemächlich und ohne Erotik. Dies hat mir sehr gefallen, da es zu 100 Prozent zu den zwei gepasst hat. Das Drama und das schnelle Leben findet in dieser Geschichte vor allem im Krankenhaus statt.

Der gewohnt flüssige Schreibstil liess mich durch die Seiten rasen. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt, was Grant und Maisie nahbar machte. Die Kapitel sind gut angeschrieben, wobei man als Leser schon von Beginn an sieht, welche Emotionen und Gefühle man miterlebt. 

Die liebenswerte Liebesgeschichte erhält von mir 5 von 5 Happyends. Ich freue mich auf den vierten Band, welcher sich Jane widmet. Die junge Frau ist noch ein Mysterium und hat die Leser bis jetzt auf Distanz gehalten. Nach einem weiteren Cliffhanger kann man also gespannt sein.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 2411.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1825-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September