Berühre mich. nicht (2) - Graphic Novel von Laura Kneidl


Inhalt

Sage stellt sich erfolgreich ihren Ängsten, um in Nevada ganz neu anzufangen: Sie arbeitet in der Bibliothek, besucht ihre Vorlesungen und hat in Kommilitonin April sogar schon eine gute Freundin gefunden. Alles scheint perfekt zu laufen, bis plötzlich ihr Transporter ausgeraubt und ihr nicht nur all ihre Habseligkeiten, sondern auch ihr Schlafplatz genommen wird. Sie ist verzweifelt, dennoch zögert sie, als April ihr anbietet, bei ihr und ihrem Bruder einzuziehen. Zwar lässt Luca Sages Herz nicht länger aus Angst höherschlagen, aber kann sie es wirklich wagen, mit einem Mann zusammenzuwohnen - und vielleicht sogar noch mehr?

Autoreninfo

Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann Laura Kneidl 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt..
Gabriella Bujdosó, geboren 1992 in Miskolc (Ungarn), zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. 2014 zog sie nach Deutschland und fing dort ein paar Jahre später an, als selbstständige Illustratorin zu arbeiten.

Meine Meinung

Etwas länger musste ich auf den zweiten Teil der Graphic Novel warten (Rezension zum ersten Teil hier). Auch hier weist eine Triggerwarnung auf die schweren Themen im Buch hin. Die Geschichte geht nahtlos weiter. Sage zieht bei April und Luca ein, studiert und beginnt eine Therapie. Dabei beginnt sie sich zu öffnen. Die Anziehung zwischen ihr und Luca baut sich weiter auf und Sage fühlt sich sicher. Bis sie ihre Vergangenheit wieder einholt.

Ich mochte diesen Band sehr gerne. Sage beginnt sich zu öffnen und zu vertrauen. Luca ist unglaublich geduldig und feinfühlig. Dies fand ich wunderbar. Er lässt ihr die Zeit, die sie braucht und hilft ihr zu heilen. Damit sie am Feiertag nicht alleine ist, organisiert er einen Besuch, was mir ans Herz ging. Der Schluss wartet mit einem Cliffhanger auf, was mich dazu bringt, mich den Büchern zu widmen. Ich denke nämlich, dass ich nicht bis Ende September warten kann um zu wissen, wie es weitergeht.

Die Illustratorin Gabriella Bujdoso hat die Geschichte lebendig gemacht. Die Figuren sind toll in Szene gesetzt und die Emotionen überaus spürbar. Sages Angst und ihre Zerrissenheit  und Lucas Hilflosigkeit am Schluss gingen mir nahe.

Ich vergebe klar 5 von 5 fiese Cliffhanger.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
208 Seiten
Erscheinungsdatum 26.01.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1939-4
Preis Fr. 29.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September