Doctor (2) - Doctor not perfect von Louise Bay


Inhalt

Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im grössten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt ....

Autoreninfo

Louise Bay ist eine erfolgreiche USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-up vor allem Elefanten und Champagner.

Meine Meinung

Nach dem Happyend von Jacob und Sutton (Rezension hier), geht es in eine weitere Runde der Cove Brüder. Zach gilt als der Perfekte der Familie. Ihm gelingt alles und so hinterfragt niemand, dass er eine eigene Praxis eröffnen möchte. Jedoch sieht es in ihm anders aus. Er ist unzufrieden und nicht mit dem Herzen bei der Sache. Dies merkt auch Ellie, seine Praxishilfe. Schliesslich ist es nicht normal, dass sich der Chef ins neue Büro zurückzieht und eigentlich keine Patienten annehmen will. Sie ist aber auf ihren Job angewiesen und versucht, ihn beim Aufbau zu unterstützen. Dass dies aber ganz anders ausgeht, ist hier wohl allen klar.

Ellie war mir mit ihrer unterstützenden und anpackenden Art sympathisch. Sie hat sich aus einer langen toxischen Beziehung gelöst und will nun endlich ihre eigenen Träume verfolgen. Obwohl sie für Zach schwärmt, bleibt sie sich bis am Schluss treu und verfolgt ihre Ziele. Dies fand ich super. Auch ihre Begeisterung fürs Kochen ist spürbar.

Zach spielt eine Rolle, welche ihm immer weniger passt. Sein angelegtes Korsett nimmt ihm die Luft und als ihm eine Patientin einen Vorschlag macht, nimmt er dankbar an. Auch er beginnt seinen Traum weiterzuverfolgen, obwohl mir diese Umsetzung einfach zu glatt lief. Aus meiner Sicht benötigt es nicht immer extremes Drama, doch hier war alles zu einfach, unkompliziert und ohne Ecken und Kanten. Die Familie Cove fand ich witzig und unterstützend. Ich hoffe, bald mehr von der ganzen Familie zu lesen.

Der Schreibstil ist wiederum einfach und flüssig. Mit Kapitel aus Zach und Ellies Sicht, gibt die Autorin Einblicke in die Gefühlswelt der zwei, was abwechslungsreich ist. Die süsse Lovestory kriegt von mir 3,5 von 5 Träume.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
336 Seiten
Erscheinungsdatum 26.01.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2068-0
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September