Love Game von Lynn Painter


Inhalt

Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schliesslich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heissen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schliessen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern ...

Autoreninfo

Lynn Painter lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Nebraska. Sie schreibt für den Omaha World-Herald und ist ein Riesenfan von Mittagsschläfchen. Wenn sie an einem neuen Roman arbeitet, findet man sie oft eingenickt in ihrem Büro. Ihre Familie macht sich darüber lustig – sie empfindet es als ganz normalen Schreibprozess.

Meine Meinung

Dies ist das zweite Buch der Autorin welches ich gelesen habe. Das Buch "Mr. Wrong Number" hat mich gut unterhalten (Rezension hier) und so freute ich mich sehr auf dieses farbenfrohe Exemplar. 

Die Geschichte ist nicht neu erfunden. Es geht um Hallie, eine Barkeeperin, welche an einer Hochzeit mit dem Bruder der Braut, Jack, im Bett landet. Tags darauf möchte sie ihr Leben ändern und endlich eine langfristige Beziehung führen. Sie meldet sich auf einer App an, woraufhin ihr ONS Jack als Match vorgeschlagen wird. Die zwei schreiben sich und in einem Jux wetten sie, wer wohl schneller den Traumpartner findet. Beide absolvieren einen Date Marathon, welcher öfters bei gemeinsamen Tacos endet. Als dann Hallie eine Begleitung für eine Hochzeit braucht, ist Jack zur Stelle. Die ganze Fake-Freund-Sache gerät aber schnell ausser Kontrolle.

Hallie hat mir sehr gefallen. Sie ist schlagfertig, sympathisch und witzig, was man vor allem in den Nachrichten zwischen ihr und Jack lesen kann. Die verschiedenen Dates ergeben ein paar lustige Szenen und die Chemie zwischen Jack und Hallie baut sich immer mehr auf. Ja, Hallie und Jack fürchten um ihre Freundschaft und ziehen so das Happyend etwas in die Länge. Nichts desto trotz, auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist, habe ich mich amüsiert und ein paar schöne Lesestunden verbracht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und modern, die SMS Nachrichten zwischendurch lockern alles noch mehr auf und so fliegt man regelrecht durch die Seiten.

Ein lockeres Buch für zwischendurch, welches dem Leser sicher ab und zu ein Lachen aufs Gesicht zaubert. Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Dates.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
336 Seiten
Erscheinungsdatum 17.01.2024
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49479-8
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September