HelloFresh vegetarisch und vegan aus dem DK Verlag


Inhalt

Frische Zutaten, leckere Rezepte und einfache Zubereitung: Das vegetarische Kochbuch von HelloFresh, dem deutschen Kochbox-Anbieter Nr. 1, steht ganz im Zeichen der wohltuenden Gemüseküche. Es enthält über 50 Rezepte aus aller Welt für vegetarische und vegane Hauptgerichte. Jedes Gericht ist dank der für HelloFresh typischen, bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen schnell und einfach zubereitet. Das perfekte Kochbuch für alle, die Wert auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung legen.

Meine Meinung

Nachdem mich schon das erste HelloFresh Kochbuch begeistern konnte (Rezension hier), war ich gleich Feuer und Flamme für die vegetarische Variante. 

Es ist wiederum gleich aufgebaut. Die erste Doppelseite des Gerichtes zeigt grossflächig das fertige Resultat und daneben stehen die Zutaten, die Zubereitungsdauer und für wie viele Leute das Rezept gerechnet ist. auf der nächsten Doppelseite wird dann mit einer einfachen Schritt für Schritt Anleitung gezeigt, wie man das Gericht zubereitet. Hier gibt es sogar gleiche Fotos in verschiedenen Rezepten. 

Vorne im Buch gibt es wiederum einen Saisonkalender, Hinweise zur richtigen Lagerung im Kühlschrank und Hinweise zu ein paar Produkten. Dies ist praktisch in jedem Kochbuch ähnlich und gleich und oftmals überspringe ich diese Seiten einfach. Hier ist aber ein Kapitel zur Resteverwertung dabei, was ich sehr spannend fand. 

Die Rezepte sind in fünf Kapitel unterteilt. Es gibt verschiedene Rezepte unterteilt in Quick&Easy, Happy Family, Cook to Impress, Balanced Cooking und Soul Food. Die Rezepte sind überaus lecker, schnell zubereitet und die Menge ist ausreichend. Die Fotos sind farbenfroh und machen Lust, direkt in die Küche zu gehen und loszukochen.

Ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert. Unter anderem den Lauch-Flammkuchen mit Mozzarella (Seite 92). Es war überaus lecker. Dazu gab es Apfel-Kürbiskern-Feldsalat. Der Apfel brachte eine Süsse mit, welche erfrischend war und mir sehr gefiel. Die Resten konnten ohne Probleme am nächsten Tag aufgewärmt werden. Auch die Lauch-Spätzle-Pfanne mit dem Gurken-Radieschen Salat konnte überzeugen. Hier gibt es leider kein Foto davon. Beide Gerichte werden aber sicher wieder auf unserem Esstisch landen.

Das Kochbuch wird sicher noch öfters zur Hand genommen. Ich vergebe gerne 5 von 5 schmackhafte Gerichte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 29.01.2024
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4578-5
Preis Fr. 37.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September