Scepter of Blood (3) - Smoke of Blade - Das Reich der silbernen Nacht von Lexy v. Golden


Inhalt

Die Dämonenwelt Nŏsfera steht kurz vor ihrem Untergang. Ihre einzige Rettung scheint ausgerechnet Sóley zu sein, die noch vor Kurzem in der magielosen Welt lebte und nun mit ihrem inneren Dämon um Menschlichkeit ringt. Dabei hat Sóley ganz andere Sorgen, denn ihre beste Freundin wird von der Verlorenen Familie gefangen gehalten. Deren Mitglied Aicyard unterbreitet ihr ein Angebot: Sie werden ihre Freundin gehen lassen, wenn sich Sóley im Austausch an ihn bindet. Aber wie soll sie zustimmen, wenn sie bereits dem Sacar der Nachtschatten Chester versprochen ist, den sie bedingungslos liebt und auf dem noch immer ein Fluch lastet? Und wem kann sie wirklich vertrauen, wenn nicht einmal Chester bereit ist, ihr die ganze Wahrheit über ihr Schicksal zu verraten? Während die Dämonen auf die Erfüllung einer geheimnisvollen Prophezeiung warten, läuft Sóley endgültig die Zeit davon …

Autoreninfo

Lexy v. Golden, 1988 geboren, lebt als freie Autorin in der Nähe von Dresden. Seit ihrem Studium schreibt sie Fantasyromane für junge Erwachsene mit neuen, einzigartigen Wesen und einem Hauch an Romantik, Liebe und Spannung.

Meine Meinung

Nach dem Cliffhanger in Band zwei (Rezension hier), war ich gespannt wie es mit Sóley weitergeht. Warten wiederum Längen in der Geschichte auf mich oder gibt es eine Steigerung?

Um nicht zu spoilern, werde ich nichts weiter zur Geschichte verraten. Ziemlich nahtlos entführt uns die Autorin wieder nach Nŏsfera. Wenn man also die Vorgänger nicht gelesen hat, wird es schwer, der Geschichte zu folgen. Das Tempo ist in diesem Abschlussband durchgehend hoch. Es wird gekämpft, Intrigen gesponnen und taktiert. Wem kann man trauen und wen interessieren nur seine eigenen Interessen. Es tauchen alte Bekannte auf, die Familie muss geschützt werden und Layla? Ja Laylas Geschichte hat mir sehr gefallen. Ihr merkt, dies ist der stärkste Band der Serie und es lohnt sich, die Geschichte fertig zu lesen. 

Oftmals geht es sehr schnell hin und her, so dass man aufpassen muss, dass man den Faden nicht verliert. Die Charakteren entwickeln sich aber und offene Fragen werden beantwortet. Ein solider Schluss, welcher viele Emotionen abdeckt. Ein toller Abschluss der Serie und ich bin gespannt, was die Autorin in Zukunft alles veröffentlicht.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 26.02.2024
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-32176-3
Preis Fr. 17.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September