Coldhart (2) - Deep & Shallow von Lena Kiefer


Inhalt

Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestossen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren ...

Autoreninfo

Lena Kiefer hat bereits mehrere Reihen in den Bereichen New Adult und Fantasy veröffentlicht, mit denen sie es wiederholt auf die SPIEGEL-Bestseller-Liste schaffte. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen.

Meine Meinung

Nach dem Cliffhanger im ersten Band (Rezension hier), geht es direkt und nahtlos mit der Geschichte rund um Elijah und Felicity weiter. Zur Geschichte möchte ich eigentlich nicht mehr sagen, da die Chance auf Spoiler einfach zu gross ist.

Der Prolog ist clever gewählt und enthüllt gleich ein Geheimnis. Danach begleitet man Felicity und auch Elijah abwechslungsweise durch die Geschichte. Elijah ist gewohnt, seine Ängste zu unterdrücken und die Ermittlungen im Geheimen weiterzuführen. Er will seine Freunde wie auch seine Familie nicht in Gefahr bringen, was aber immer schwieriger wird. Felicity hingegen kämpft mit der Trennung und dem Unverständnis ihrer Freunde. Dieser Faden wird vorübergehend auf die Seite gelegt, was ich etwas schade fand. Da aber im Hauptstrang der Blick auf die Ermittlungen liegt, hoffe ich, dass die Freundschaft im dritten Teil wiederbelebt wird. Die Ermittlungen sind spannend und die Autorin deckt langsam aber sicher weitere Puzzleteile auf. Mir hat die Wandlung von Mutter Trish in ihrer kurzen Szene sehr gefallen und auch dass Helena und Jess wieder mehr mit von der Partie waren. Alec fand ich super und ich bin gespannt, wie es mit Esra und Yates weitergeht.

Die Geschichte habe ich innert kurzer Zeit ausgelesen, was sicher mit dem angenehmen Schreibstil der Autorin zusammenhängt. Der Schluss wartet mit einem weiteren Cliffhanger auf, welcher mich nicht überaus überraschen konnte. Nichts desto trotz freue ich mich auf den Abschluss der Serie, welcher Ende September erscheint.

Wer also einen leichten Erzählstil und Bücher mit Spannung, Liebe und wenig Spice mag, wird hier sicher glücklich werden. Wer keine Cliffhanger mag, sollte das Buch bitte erst Ende September lesen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
480 Seiten
Erscheinungsdatum 28.05.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2115-1
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot