Ocean View Avenue (2) - Eine Chance für die Liebe von Ella Thompson


Inhalt

Gleich hinter der Ocean View Avenue, wo man die Sonne im Atlantik untergehen sehen kann, liegt die Schreinerei, die Brooke McNally vor Kurzem übernommen hat. Während sie die neue berufliche Herausforderung und ihre Tochter Reeva unter einen Hut zu bekommen versucht, lernt Brooke den Webdesigner Owen kennen. Nach dem Tod seiner Frau ist Owen mit seinem Sohn Theo nach Jamestown gekommen, um noch mal ganz neu anzufangen. Während sich ihre Kinder anfreunden, stellt die freiheitsliebende Brooke Owens Geduld bei jeder ihrer Begegnungen auf die Probe. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an ...

Autoreninfo

Hinter dem Pseudonym Ella Thompson verbirgt sich die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jana Lukas. Nach Möglichkeit verbringt sie jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New-England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik – am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt.

Meine Meinung

Brooke hat mich schon im ersten Band der Serie "Wo deine Träume wahr werden" (Rezension hier) sehr beeindruckt. Ihre Hingabe für ihren Beruf und die Liebe zu ihrer Schwester Harper und ihrer Tochter sind spürbar und gefielen mir sehr. Ihre schwere Vergangenheit wird im ersten Band nur gestreift, da es dort ja um Harper geht. Nun geht die Geschichte an der Ocean View Avenue weiter und als Leser kriegt man Rückblicke in die Vergangenheit vorgesetzt. Man fühlt mit Brooke mit und ist verblüfft, wie eine Person trotzdem so liebevoll und herzensgut bleiben kann. Brooke ist stark und hat sich aus nichts eine Selbständigkeit erarbeitet. Nebenbei kriegt sie ihre Tochter Reeva erzogen und kümmert sich um ihre Freunde. Owen ist da eher zurückhaltend. Er trauert um seine Frau und kämpft um seine Rechte vor seiner Schwiegermutter. Er hat es nicht leicht und aus diesem Grund habe ich ihm seine kompromisslose Art öfters verziehen. Sein Umgang mit Theo ist von Angst geprägt, was ich ehrlicherweise total verstehen kann (auch wenn es manchmal übertrieben ist, kommt man gegen Ängste einfach nicht an). Theo gefiel mir sehr gut und die Freundschaft zwischen ihm und Reena fand ich süss. Da hätte ich gerne noch ein paar Szenen mehr gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wiederum sehr leicht und flüssig. Die witzigen und leichten Themen halten sich mit den schweren die Waage, was das Buch vielseitig und abwechslungsreich macht. Dass man auch Harper, James und Naya wiedersieht, gefiel mir sehr gut. Auch die Pokerrunde ist wieder mit von der Partie. Nicht zu vergessen Mrs Wilsons Tipps wie man hundert wird:

"Ein Buch pro Woche. Eines von den schlüpfrigen, mit den halb nackten Männern auf dem Cover. Man muss die interessanten Szenen gut einteilen, aber, Junge, das bringt das Blut in Wallung. Und das ist gut fürs Herz." (Zitat S. 98)

Nach Jamestown zurückzukehren war wie nach Hause kommen. Tolle Figuren, super Setting und natürlich ein Happyend. Ich freue mich auf Nayas Geschichte, welche im August erscheint. 

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
464 Seiten
Erscheinungsdatum 15.05.2024
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42772-3
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot