Infinity Falling (2) - Change my Mind von Sarah Sprinz


Inhalt

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schliesslich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Autoreninfo

Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück an den Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leser:innen auf INSTAGRAM und TIKTOK.

Meine Meinung

Nachdem Ruben und Holly schon im ersten Band vielversprechende Szenen hatten (Rezension hier), war ich gespannt, wie sie ihre Differenzen beilegen. Wie beim ersten Band kriegt der Leser die Sichtweisen beider Protagonisten aufgezeigt und der Schreibstil ist leicht.

Holly ist unglaublich professionell und steht sich fast selber im Weg. Die Probleme ihrer Schwester June spielen auch hier wieder eine Rolle und ich fand es sehr schön, werden diese nicht beschönig. Holly konnte ich manchmal nicht ganz verstehen und wollte ihr mehrmals die Meinung sagen. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Klienten und vergisst sich selbst dabei. Ruben ist vordergründig ein Sprücheklopfer, der alles nicht so ernst nimmt. Er hat aber viel mehr zu bieten und ich mochte ihn sehr gerne. Er ist tiefgründig und etwas verschlossen. Sein Rucksack und seine Vergangenheit haben es aber in sich. 

Auch in diesem Band scheut sich die Autorin nicht, mit Themen zu brechen. Es geht um Machtmissbrauch, MeToo und die ganze Hollywood Welt. Es gibt Klischees aber ein paar werden auch gebrochen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich von einer Feinde-wir-hassen-uns zu Freundschaft-Plus zur grossen Liebe. Dies war vorhersehbar und ich mochte die Geschichte vor allem wegen Rubens Geschichte. Schön fand ich, dass Aven und Hayes wieder vorkamen.

Ich bin gespannt wie es im dritten Band weitergeht, welcher voraussichtlich Ende August erscheint.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
512 Seiten
Erscheinungsdatum 20.02.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-1974-5
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August

Urlaub, Krankheit und Oktober Bücher