Die Chroniken von Avalier (2) - The broken Elf King von Leia Stone


Inhalt

Die 19-jährige Kailani hat ihr ganzes Leben unter Menschen mitten in Nightfall verbracht. Weil ihre Tante dringend Medikamente benötigt, begibt sie sich in die Hände des Elfenkönigs Raife Lightstone, der sofort durchschaut, dass Kailani in Wahrheit eine Halbelfe ist. Als seine persönliche Assistentin soll sie so fortan ihre Schulden begleichen. Im Auftrag des Elfenrats soll Kailani eine Partnerin für den König finden, was sich als äusserst schwierig gestaltet. Doch die Zeit drängt, denn der Rat will Raife erst im Kampf gegen die Nightfall-Königin unterstützen, wenn die Zukunft des eigenen Reiches gesichert ist. Kurzerhand gehen Kailani und er daher eine Fake-Ehe ein, mit ungeahnten Folgen ...

Autoreninfo

Leia Stone ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona. Mit DIE CHRONIKEN VON AVALIER erscheint nun eine neue epischen Fantasy-Reihe bei ONE!

Meine Meinung

Schon der erste Band der Serie machte mir Spass beim Lesen (Rezension hier). Da es bei der Serie zwar eine Hauptstory gibt, welche sich über 4 Bände hinzieht, sind die einzelnen Bände getrennt lesbar. Hier begleiten wir den Elfenkönig Raife, welchen wir kurz im ersten Band kennengelernt haben. 

Kailani hat beim Apotheker Schulden gemacht und wird verkauft, um ihre Schulden abzuzahlen. Da sie unglaublich clever ist, wird sie die persönliche Assistentin von Raife. Sekretärin und Hilfe bei der Brautsuche hat sie sich am Anfang anders vorgestellt, jedoch gewöhnt sie sich schnell daran. Leider erweist sich die Wahl der Braut als nicht einfach und plötzlich sind Kailani und Raife verlobt. 

Der Erzählstil der Autorin ist leicht und jugendlich. Dass die Bücher als Jugendbuch aufgebaut sind, merkt man, hat mich aber nicht gestört. Auch in diesem Band gibt es ein paar Mängel und Entscheidungen, die ich nicht verstehen konnte. 

Kailani ist eigentlich toll. Sie ist clever und findet im Verlauf der Geschichte zu ihrer Stärke. Dass sie am Anfang so auf ihre Garderobe fixiert ist, fand ich unpassend. Ich verstehe die Freude an der Mode, hier passte es aus meiner Sicht weder zu ihrem Hintergrund noch zu ihrer Art. Raife mochte ich. Auf seinen Schultern liegt viel Druck, er wird fremdbestimmt und seine persönliche Art blitzt immer wieder auf. Er öffnet sich und stellt sich seinem Trauma der Vergangenheit. Ja, selbstverständlich hätte ein offenes und ehrliches Gespräch der Beiden vieles einfacher gemacht. 

Die Hauptstory rund um den Kampf gegen die Königin bleibt sehr im Hintergrund. Es gibt einen epischen Kampf, doch das Zusammentreffen der Könige wird nur aufgebaut und gestreift. Es bleibt also spannend und ich freue mich auf den dritten Band der Serie, welcher die Geschichte des Winterkönigs Lucien erzählt. Dieser erscheint voraussichtlich Ende Februar 2025.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
336 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2024
Verlag one Verlag
ISBN 978-3-8466-0222-5
Preis Fr. 28.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot