Crowns of Nyaxia (2) - The Ashes and the Star-Cursed King von Carissa Broadbent


Inhalt

Im Kielwasser des Kejari ist alles zerstört worden, was Oraya einst für wahr hielt. Sie ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich, trauert um ihren Vater und weiss nach einem erschütternden Verrat nicht einmal mehr die Wahrheit über ihre eigene Herkunft. Ihr bleibt nur eine Gewissheit: Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.

Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war. Und auch das Haus des Blutes schlägt seine Krallen in das Königreich und droht, es zu zerreissen.

Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen, der sie verraten hat. Dazu muss sie sich eine gefährliche uralte Macht zunutze machen, die an die grössten Geheimnisse ihres Vaters rührt.

Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.

Autoreninfo

Carissa Broadbent verfasste bereits mit neun Jahren ihre ersten düsteren Geschichten. Heute schreibt sie Fantasyromane mit starken Heldinnen und einer ordentlichen Prise Romantik. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Kaninchen und einer Katze in Rhode Island. 

Meine Meinung

Zum Glück musste ich nicht so lange auf diesen zweiten Band warten. Schliesslich wartete Band eins mit einem Cliffhanger und einer unerwarteten Wendung auf (Rezension hier). Wer also den ersten Band noch nicht gelesen hat, sollte hier aufhören mit lesen, da meine Meinung vielleicht ein paar Spoiler zu Band eins bereit hält.

Ehrlicherweise fiel mir auch in diesem Band der Anfang schwer. Oraya muss vieles verarbeiten und benötigt Zeit um zu ihrer alten Stärke zurückzufinden. Dies dauert aber ziemlich lange und mir ging ihr zickiges Getue ziemlich auf die Nerven. Als sie dies ablegt, wird das Buch besser und Oraya verfolgt ihr Ziel. Raihn trägt wiederum seine Maske vor dem Volk und manchmal auch vor Oraya. Zum Glück senkt er diese manchmal und man sieht den "Menschen" dahinter. Es freute mich ausserordentlich, taucht auch Mische wieder auf und erhält eine grössere Rolle in der Geschichte.

Ansonsten gibt es wiederum viele Intrigen und am Schluss eine epische Schlacht. Der Schreibstil ist detailliert aber angenehm. Jedoch gibt es auch hier, wie bei Band eins, ein paar Längen. 

Nun heisst es aber warten. Angelegt wurde die Serie mit sechs Bänden die jeweils als Dilogie zusammengesetzt werden. Das bedeutet, Band eins und zwei haben wir jetzt gelesen, drei und vier gehören zusammen und fünf und sechs auch wieder. Die Hauptgeschichte rund um die Reiche erstreckt sich aber über alle sechs Bücher. Da Band drei noch nicht mal in den USA erschienen ist, dauert es wohl noch eine Zeit bis es hier weitergeht. Ich bin gespannt und hoffe, dass es nicht ZU lange dauert.

Wer also gerne Vampire, Allianzen, Magie, Vorbestimmungen, Schlachten um Gut gegen Böse und Liebe mit Spice mag (in diesem Band gibt es etwas mehr als im letzten), wird hier sicher seine Freude daran haben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
614 Seiten
Erscheinungsdatum 01.08.2024
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58552-3
Preis Fr. 33.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot