Men of Manhattan (2) - My best Friend's sister von Vi Keeland


Inhalt

Holden Catalano ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Der attraktive Drummer der Band After Friday liebt es, auf Tour zu sein, und geniesst die Vorzüge seiner Popularität. Doch Holden hat eine Schwäche: Laney, die kleine Schwester seines verstorbenen besten Freundes. Diesem hat er versprochen, die junge Wissenschaftlerin für immer zu beschützen - und damit sind jegliche Flirtversuche absolut tabu! Das ist leichter gesagt als getan, denn Holden hat nicht damit gerechnet, dass Laney seine neue Nachbarin wird und er der unglaublichen Anziehung zwischen ihnen jeden Tag aufs Neue widerstehen muss ...

Autoreninfo

Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und den drei gemeinsamen Kindern in New York..

Penelope Ward ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestsellerautorin. Sie ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Penelope liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.

Meine Meinung

Es geht weiter bei den Men of Manhattan. Nach dem ersten Band (Rezension hier), geht es mit Holden weiter. Er ist seit der Schulzeit in Laney, die Schwester seines verstorbenen Freundes verliebt. Da er ihm versprochen hat, auf sie aufzupassen, sind sie Freunde geworden. Für ein wissenschaftliches Projekt zieht Laney "Lala" in die Nachbarswohnung und die Funken fliegen extrem schnell hin und her. Doch Lala ist verlobt und Holden weiss, dass sie tabu für ihn ist.

Der Schreibstil ist wiederum leicht und mit dem Perspektivwechsel lernen wir die Gedanken und Gefühle von beiden Hauptprotagonisten kennen. Das Rockstar Leben kommt hier definitiv zu kurz, was ich extrem schade fand. Auch der ganze wissenschaftliche Teil von Lala kommt zu kurz - sie ist doch so clever und da hätte ich mir etwas Nerdheit gewünscht. Generell fand ich, dass hier die Geschichte ziemlich langatmig war. Es gibt kaum Charakterentwicklung und sie tanzen regelrecht umeinander rum. Dies fand ich schade.

Die Geschichte war ok, es gab irgendwann mal sehr viel Spice, alles lief auf die sexuelle Ebene zu und Tiefe fehlte. Doch man traf die anderen Personen aus Band eins wieder. Leider nicht der Stärkste Band des Autorinnen Duos. Ich bin gespannt ob Owens Geschichte wieder mehr nach meinem Geschmack ist.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 28.03.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2032-1
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub und Bücher im September

Regen, Hagel, Sommerhitze und Bücher im August

Was ist Literatur und Bücher im März