Wildberry Bay (3) - Wiedersehen in Wildberry Bay von Miriam Covi


Inhalt

Jahrelang hat Gwendolyn Hobbs es zugelassen, dass ihr Mann Tom sie von ihrer Familie und ihren Freunden isoliert hat. Als sie es endlich schafft, sich von ihm zu trennen, flüchtet Gwen von Montreal nach Wildberry Bay, wo ihre Eltern und ihre Freunde von früher sie mit offenen Armen empfangen. Das Rauschen des Meeres und die herzlichen Bewohner des kleinen Ortes haben ihr gefehlt – ganz besonders ihre erste Liebe Neil. Bekommt ihre Beziehung von damals eine zweite Chance? Dann macht Gwen eine Entdeckung, die alles verändert. Und als Tom plötzlich in Wildberry Bay auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse …

Autoreninfo

Miriam Covi wurde 1979 in Gütersloh geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für zwei Dinge: Schreiben und Reisen. Ihre Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin führte sie 2005 nach New York. Von den USA aus ging es für die Autorin und ihren Mann zunächst nach Berlin und Rom, wo ihre beiden Töchter geboren wurden. Nach vier Jahren in Bangkok lebt die Familie nun in Brandenburg. Zur zweiten Heimat wurde für Miriam Covi allerdings die kanadische Ostküstenprovinz Nova Scotia, in der sie viele Sommer ihrer Kindheit und Jugend verbringen durfte und wo sie heute auch immer wieder Inspiration für neue Romane findet.

Meine Meinung

Was habe ich mich auf diese Geschichte gefreut. Neil gefiel mir schon in den vorherigen Bänden sehr gut und ich war enorm auf Gwen gespannt. Als sie unverhofft einfach so in einen gemütlichen Filmabend stolpert, ändert sich in Wildberry Bay einiges. Nicht alle freuen sich über Gwens Rückkehr und ihre Vergangenheit in Form ihres Ehemanns Tom ist ihr dicht auf den Fersen.

Gwen ist ängstlich und zurückhaltend, findet aber immer mehr wieder zu sich selber zurück. Unterstützt wird sie von ihren Freundinnen Zoe und Flo und neuerdings auch Helena. Es war wunderbar, dass man die anderen Paare wiedersieht und ihre Entwicklung weiterverfolgen kann. Ich konnte nicht alle Entscheidungen und Handlungen von Gwen nahvollziehen. Eliza kriegt Besuch aus der Vergangenheit, was sehr schön mitzuerleben war. Wer mir aber hier überaus gut gefallen hat, war Neil. Er ist so unglaublich geduldig und fürsorglich, da ging mein Herz auf. Und den Kater Elmo fand ich natürlich super.

Wiederum gibt es eine aktive Whatsapp Gruppe, welche alles aus Wildberry Bay kommentiert und Unterstützung bietet. Das Buch bietet einen runden Schluss der Serie. Es gibt ernstere Töne, viel Drama, Romantik und natürlich Liebe. Der Schluss war etwas kitschig, aber trotzdem passend.

Die Serie gefiel mir sehr gut, ich hatte wunderbare Lesestunden und bin gespannt, was die Autorin als nächstes zaubert.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
512 Seiten
Erscheinungsdatum 11.09.2024
Verlag Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-42827-0
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot